iMac verbindet nur mit 48 MBit/s - möglicher Defekt?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von cocomojo81, 29.09.2005.

  1. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    Mein iMAC verbindet sich nur mit einer max. Datenrate von 48 MBit/s. iBook und Airport Express Station (als Client) bringen die vollen 52 MBit/s.

    Könnte dies auf einen möglichen Defekt hindeuten?

    Ich habe öffter Aussetzer beim hören von Musik über die Airport Express Station (diese wurde schon von Apple ausgetauscht - ohne Erbegnis)
     
  2. Olrik

    Olrik Banned

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Re:

    Ich glaube kaum an einen defekt die Datenrate ist abhängig von der Entfernung und noch einigen Sachen mehr.Versuch mal die Airport Station in Richtung I Mac aus zurichten.Aber 48 Mbit sind normal.Auch solltest du dir auch nicht zu viel Hoffung in Bezug W-LAN machen.54 Mbit sind Augenwischere 54 Mbit sind die Bruttodatenrate , davon gehen Header, Verschlüssung und Äussere Faktoren ab.Deshalb kann es schon mal zu rucklern kommen besonders bei Videodaten bei MP3 weniger.(obwohl das bei kurzen Verbindungsabrüchen auch vorkommen kann).
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ein Defekt kann zwar eine langsamere Datenrate verursachen, aber es ist kaum möglich, von einer in so geringem Maße schwächeren Leistung auf einen Defekt zu schließen: Die volle Rate gilt nur für eine sehr kurze direkte Luftverbindung ohne etwas zwischendrin (auch kein Computergehäuse) bei optimalen Bedingungen und exakt richtig ausgerichteten Antennen. Also alles sehr theoretisch.
     
  4. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Ich möchte sogar behaupten, dass du mit 48Mbit/s eine hervorragende Geschwindigkeit erreichst!
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Wie liest du denn deine Datenrate aus? Im Netzwerk-Dienstprogramm? Da steht bei mir immer 54 MBit/s, wovon netto max. 28 MBit/s übrig bleiben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac verbindet nur
  1. Freddy3000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    186
    rembremerdinger
    10.08.2016
  2. Konsti Krueger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    521
    Konsti Krueger
    09.06.2015
  3. marco_aus_bonn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    780
    rembremerdinger
    13.01.2015
  4. kiby
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    943
    falkgottschalk
    24.04.2012
  5. BurningSock
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    726
    noodyn
    02.04.2012