iMac und MacBook vernetzen

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich bin im Besitz eines iMac und eines MacBook. Der iMac ist per Netzwerkkabel an einer FritzBox angesclossen und das MacBook greift auf die FritzBox über AirPort zu.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich die beiden Geräte vernetzen?
Leider habe ich in diesem Bereich gar keinen Plan.
Vielen Dank
 
Hat der iMac eine AirPort Karte?
 
Ja hat er, ist aber deaktiviert weil ich ja über das netzwerkkabel mit der fritzbox verbunden bin
 
Ei, die sind ja schon vernetzt.

Wie war die Frage noch gleich?

Willst Du auf die Rechner zugreifen können? Dann stell in den Systemeinstellungen/Sharing Personal File Sharing an.

Dann kannst Du Dich mit dem Benutzernamen und Kennwort auf dem anderen Mac anmelden.

In der Seitenleiste unter Netzwerk sollte der andere Rechner auftauchen.

Für Ordnerfreigaben brauchst Du noch "Sharepoints" -> versiontracker.com
(oder Unix-Kenntnisse).
 
Aktiviere sie mal. Dann klicke "Gehe zu " an und wähle "mit Server verbinden" aus. Bei dem öffnenden Fenster klickst du mal auf durchsuchen. Vielleicht findet der iMac dein Book.

Dann solltest du natürlich auch die Einstellungen vornehmen die bjoern07 gepostet hat.
 
Zurück
Oben Unten