iMac und MacBook vernetzen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Hollywood55, 17.03.2007.

  1. Hollywood55

    Hollywood55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo zusammen,
    ich bin im Besitz eines iMac und eines MacBook. Der iMac ist per Netzwerkkabel an einer FritzBox angesclossen und das MacBook greift auf die FritzBox über AirPort zu.
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich die beiden Geräte vernetzen?
    Leider habe ich in diesem Bereich gar keinen Plan.
    Vielen Dank
     
  2. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Hat der iMac eine AirPort Karte?
     
  3. Hollywood55

    Hollywood55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Ja hat er, ist aber deaktiviert weil ich ja über das netzwerkkabel mit der fritzbox verbunden bin
     
  4. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    483
    MacUser seit:
    05.02.2007
    Ei, die sind ja schon vernetzt.

    Wie war die Frage noch gleich?

    Willst Du auf die Rechner zugreifen können? Dann stell in den Systemeinstellungen/Sharing Personal File Sharing an.

    Dann kannst Du Dich mit dem Benutzernamen und Kennwort auf dem anderen Mac anmelden.

    In der Seitenleiste unter Netzwerk sollte der andere Rechner auftauchen.

    Für Ordnerfreigaben brauchst Du noch "Sharepoints" -> versiontracker.com
    (oder Unix-Kenntnisse).
     
  5. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Aktiviere sie mal. Dann klicke "Gehe zu " an und wähle "mit Server verbinden" aus. Bei dem öffnenden Fenster klickst du mal auf durchsuchen. Vielleicht findet der iMac dein Book.

    Dann solltest du natürlich auch die Einstellungen vornehmen die bjoern07 gepostet hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen