iMac und Firewire

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Eine Frage an die iMac Profis: Ich möchte meinen alten 400er iMac als Server für die G5s und Powerbooks nutzen und eine 500 GB Firewire Festplatte kaufen und anschliessen. Jetzt berichten in diesem Forum aber mehrere User, dass der iMac nur bis 130 GB Festplatten kompatibel ist. Gilt diese Beschränkung nur für interne Festplatten und kann ich problemlos eine Firewire Festplatte mit 250 GB anschliessen oder nicht?
 
Hallo,

diese Beschränkung gilt nicht für externe FireWire Festplatten und du solltest sie ohne Probleme verwenden können.
 
Vielen Dank - dann werd ich schnell kaufen gehen!
 
Achtung Ethernet

Hallo,

in der Agentur, in der ich oft arbeite hatten wir auch einen iMac als Server mit 2x180 GB Firewire RAID. Klappt soweit ja gut, nur haben alle G4s schnellere Ethernet Schnittstellen als der iMac. Die Übertragungsraten waren oftmals, gerade bei großen Dateien und Zugriff mehrerer User miserabel, so dass jeder bei sich auf Platte gespeichert hat und erst abends oder nach Fertigstellung alles rübergebaggert hat. javascript:smilie(':(')
Dieser Engpass stört. Solltest Dir das mal überlegen und genau gucken, welche Ethernet Schnittstelle im iMac ist. iMac hat ja 10/100 BaseT, G5 10/100/1000BaseT ebenso fast alle G4 Powerbooks.

P...
 
hallo

es gibt von lacie eine ethernetdisc. ist zwar auch nicht schneller als der imac, aber hat den vorteil, dass kein server - der immer läuft - benötigt wird.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten