iMac und Easysurfer

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Schnauzbart, 22.01.2005.

  1. Schnauzbart

    Schnauzbart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Liebe Gemeinde,

    bin jetzt auch bei euch gelandet, habe aber leider trotz "Kompletteinrichtung" meines I-Net-Zugangs und E-Mail-Daten durch den Händler Probleme mit der Verbindung ins Netz.

    Woran erkenne ich eigentlich, ob ich online bin?

    Habe Airport Express (leuchtet grün) und oben rechts im Bildschirm sind 3 von 4 Balken zu sehen und es läuft daneben "über PPPoE verbunden". Beim Aufrufen von Seiten im Internet erhalte ich allerdings die Fehlermeldung "... kann Server ... nicht finden"?!

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2005
  2. Willkommen im Forum :)
    Schreib doch mal einm bisschen mehr: Hast du einen Router (DSL) oder gehst du per Modem ins Internet?

    Edit: Wieso kannst du überhaupt schreiben, wenn du nicht ins Netz kommst? :D
     
  3. Schnauzbart

    Schnauzbart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Gehe per Telekom-Modem ins Internet. Da scheint auch alles i.O. zu sein. Die Verbindung zum Computer steht (drei grünen Lämpchen leuchten).

    Schreiben kann ich, weil ich dazu mit meinem Windows-Rechner ins Internet gegangen bin. Da habe ich wohl seinerzeit (lange ist es her) für MSN easysurfer eine Zugangssoftware erhalten. Die Hotline gibt die Auskunft, ich könnte aber auch ohne diese Zugangssoftware ins Internet und müsse lediglich bei Account-Name msnxxxxx@easysurfer.de (anstelle der fünf x eine Nummer und bei Kennwort mein sechsstelliges Kennwort eingeben.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2005
  4. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    Moin und ein herzliches Willkommen,
    ich kann Dir leider nicht helfen, habe allerdings bezüglich Telekom-Zugang hier schon etwas gelesen. Benutze mal die Suche,
    tlw. war es die korrekte Telekomeinwahl, manchmal fehlt auch der DNS-Server, kannst Du per Ping Kontakt aufbauen ? Programme/Dienstprogramme/Netzwerkdienstprogramm dort Ping und beliebige Seite angeben, dann ist zumindest klar, ob Du raus kommst.
    Viel Erfolg
    aralka :)
     
  5. Wenn du über ein analoges Modem ins Netz gehst, nützt dir ja Airport wenig. Oder gibts jetzt von der Telekom analoge WLAN-Modems?????
    Du solltest dir eine Umgebung anlegen (in Systemeinstellugnen/Netzwerk) und benamen. Airport erst einmal deaktivieren und bei "Zeigen" Modem einstellen. Wieso verwendest du eigentlich nicht das Apple-Modem?
    Bei Modem musst du deine Angaben machen (Telefonnummer etc.), die PPOE-Optionen checken und nach deinen Bedürfnissen einstellen, im Reiter Modem wählst du dein Modem aus sowie weitere Einstellungen (mach einen Haken bei Modem-Status in der Menüleiste anzeigen) und aktiviere dann diese Umgebung. Über die Menüleiste kannst du dann trennen/verbinden – sollte funktionieren.
     
  6. Schnauzbart

    Schnauzbart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Sorry, habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

    Es handelt sich bei mir um ein DSL-Telekom-Modem.

    Wie kann es sein, dass im Geschäft alles funktionierte, jetzt aber nicht mehr?

    Außerdem habe ich immer noch die Frage, wie ich erkenne, ob ich online bin!?
    Gibt es hier nicht so eine Anzeige wir die zwei kleinen Bildschirme bei Windows?

    MfG
     
  7. Aaah DSL-Modem – okay, das bringt schon mehr Licht in die Sache.Was das Telekom-Modem angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen. Was den Rechner angeht: Er sollte normalerweise, wenn Airport aktiviert ist (Einstellung automatisch) und in der Menüleiste bei Airport als Verbindung (weiß nicht mehr genau wie es heißt) auf "default" stehen (oder dein Händler hat hier eine Verbindung angelegt) – dann sollte es automatisch klappen. Du müsstest ja eigentlich bei deinem Modem sehen, ob die Verbindung ins Netz bzw. Rechner/Modem steht.
    Anzeige: Nein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen