Imac und Apple TV Airplay bleibt schwarz

johnsinclair

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Naben zusammen,

hab den aktuellen Imac mit 3.4 GHZ mit 10.9.2 und Apple TV 2.
Bis vor kurzem ging noch Airplay, jetzt plötzlich nicht mehr, das heisst, zuerst sehe ich das APPLE TV Start Bildschirm, dann klicke ich auf AirplayMonitor in der Obigen leiste im imac und
er verlangt nach dem Pin. Den gebe ich ein und dann wird der Bildschirm am Fernseher schwarz.

habs mit nem Ipad und nem Iphone gemacht, funktioniert perfekt.

Kein Plan, was passiert ist, hat da jemand ähnliche Erfahrung ??

Gruss

der Geisterjäger
 
>zuerst sehe ich das APPLE TV Start Bildschirm, dann klicke ich auf AirplayMonitor in der Obigen leiste im imac und

Das kann viele Ursachen haben, das ATV stromlos machen, warten, wieder mit dem Strom verbinden und dann erneut versuchen.
 
Ja habe ich, da ich ja bei airplay zuerst der Ton weg war und dann das Bild schwarz, und danach habe ich Airparrot installiert und auch wieder deinstalliert,

verstehe leider das meiste nicht vom Link :( kann mir das jemand kurz erklären ??
 
Ich finde leider auch nur Informationen in englischer Sprache. Grundaussage ist aber, dass von AirParrot irgendwelche Reste im System bleiben die ein sauberes Mirroring verhindern. Ich habe noch einen Link mit Instruktionen zum vollständigen Deinstallieren. Dafür muss man allerdings auch das Terminal bemühen. Hoffe es hilft.

http://support.airsquirrels.com/article.php?id=8
 
Der TE hat doch den aktuellen iMac. Da brauch man doch meines Wissens überhaupt kein AirParrot. Das geht doch dann schon out-of-the.box.
Nur bei Geräten die Apple mit Airplay nicht unterstützt hilft Airparrot weiter.
 
Der TE hat doch den aktuellen iMac. Da brauch man doch meines Wissens überhaupt kein AirParrot. Das geht doch dann schon out-of-the.box.
Nur bei Geräten die Apple mit Airplay nicht unterstützt hilft Airparrot weiter.

Es geht ja auch nicht darum ob man es braucht oder nicht. Er hatte es aber wohl installiert und nun geht nichts mehr.
Im Link gehts ums saubere Deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten