iMac Umtausch möglich, welchen jetzt?

newma

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo!
In meinem anderen Beitrag https://www.macuser.de/forum/thema/692250-Fusiondrive-doch-nicht-moeglich-von-ext-SSD-beim-iMac-2013 hatte ich ja bezüglich meines neuen iMacs die Problematik mit der SSD geschildert. Nun kann ich den iMac zurückgeben und mir einen neuen bestellen. Nun meine Frage: Mir fehlte ja die Performance eines Fusiondrive bzw einer SSD, wie ich es aus meinem MBP gewohnt war. Wenn ich die Version mit der FD 3TB nehme, ist dann die SSD-Komponente darin größer oder nur die HDD-Komponente?
Ansonsten würde ich mich für den unten in meiner Signatur angegebenen iMac mit 3 TB entscheiden für Bildbearbeitung mit LR und Photoshop. Was meint Ihr?
Danke!
 
...Nun meine Frage: Mir fehlte ja die Performance eines Fusiondrive bzw einer SSD, wie ich es aus meinem MBP gewohnt war. Wenn ich die Version mit der FD 3TB nehme, ist dann die SSD-Komponente darin größer oder nur die HDD-Komponente?
...

na dann klappe doch mal den Reiter "weitere Informationen" bei der Bestellauswahl des Fusion Drives auf:

Fusion Drive
Fusion Drive verbindet 128 GB superschnellen Flash-Speicher mit einer normalen Festplatte und ist jetzt bis zu 50 % schneller als bisher.** Häufig verwendete Dateien werden dabei für schnelleren Zugriff automatisch und dynamisch auf den Flash-Speicher bewegt. Mit Fusion Drive im iMac sind das Starten, das Kopieren von Dateien und das Importieren von Fotos deutlich schneller. Das System lernt, wie du arbeitest. So kannst du mit Fusion Drive deinen Mac noch besser nutzen. Und gleichzeitig all deine digitalen Daten auf einer normalen, großen Festplatte speichern.

Alles Klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten