iMac - Tonprobleme

R

red_sun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Bei meinem IMac G3 350 Mhz funktionieren weder die Lautsprecher noch die Audioausgänge!
Weiss jemand Rat?
 
Dumme Frage vielleicht: Hast du schon in Systemeinstellungen -> Ton alles überprüft -> Soundausgang, Lautstärke und so?

Gruß
Spock
 
Unter welchem System arbeitest du ?

Unter 10.3 ist bei mir auch ab und zu der Ton weg. Unter den Dienstprogrammen ist dann bei Audio Midi Konfiguration die Kanallautstärke komischerweise auf Null gesetzt. Stell ich sie wieder auf Maximum funktionierts wieder. Weiß aber nicht ob dir das hilft.
 
Original geschrieben von cocett
...bei Audio Midi Konfiguration die Kanallautstärke komischerweise auf Null gesetzt. Stell ich sie wieder auf Maximum funktionierts wieder. Weiß aber nicht ob dir das hilft.
 

Die App. Audio Midi sollte eigentlich deaktiviert sein, da man es ja nur braucht, wenn ein Keyboard oder Audio-Gerät (mit Midi-interface) angeschlossen ist.

Höchstens um das interne Mic zu nutzen, aber dann?

Gruß
Spock
 
Original geschrieben von Spock
Dumme Frage vielleicht: Hast du schon in Systemeinstellungen -> Ton alles überprüft -> Soundausgang, Lautstärke und so?

Gruß
Spock
 

da is alles OK
 
Da ich das Teil erst zwei Tage habe mal ne Frage , muss im Systemprofil eine Soundkarte angezeigt werden???
 
In de Grundausstattung gibt es beim Mac keine Soundkarte. Die ist intergriert. Wird deswegen auch nicht im SystemProfiler angezeigt.

Gruß
Spock

Kommt auch keine Startton (Systemstart) aus den Speaker?
 
Nein gar nix
 
Hallo Red Sun,
nun bin ich auch kein Mac-Crack, um alle möglichen Diagnose-Möglichkeiten in Erwägung ziehen zu können. Ich versuche es mal intuitiv (ganz mac-like).

Wenn das integrierte Sound-Modul beschädigt sein sollte, kann es vielleicht auch nicht mehr (audio) aufnehmen. Überprüfe doch mal über Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe -> integriertes Micro, ob der iMac noch Ton aufnimmt. Der iMac hat über dem Screen/Monitor ja ein Mic.
Wenn du Eingabe wählst, ist dort ein Pegel-Kästchen-Feld. Das registriert den Eingangspegel. Wenn das Integ. Mic als Eingabe aktiviert ist und die Regler eingestimmt sind, müsste der Pegel deine Stimme anzeigen.
Wenn er es nicht tut, ...

Hm...?
Warten auf die, die es wissen könnten.

Gruß
Spock
 
Das Micro funzt komischerweise
 
Zurück
Oben Unten