Imac time machine Foto Mediatheken zusammen führen

Moschi71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Suche
Jemandem der alle meine iPhoto Mediatheken zusammenführt bzw wiederherstellt. Hat jemand Zeit und Lust?
Aus irgendeinem Grund finde ich auf meinem iMac meine Fotos der letzten 5 Jahre nicht mehr. Entweder ist dies mit einem Update passiert oder ich finde sie schlicht nicht. Daher bräuchte ich kompetente Hilfe. Ich wohne Hamburg Zentrum. Habe hier schon einen anderen Thread. Tolle Hilfepunkte. Das wars aber leider nicht...

Timemachine Backups werden regelhaft gemacht, daher habe ich die Hoffnung, dass nichts unwiederbringlich gelöscht ist.
Leider kenne ich mich zu wenig aus, zB ob man aus timemachine allein iPhoto wiederherstellen kann etc. Mehr zum Problem gern persönlich.
 
Timemachine Backups werden regelhaft gemacht, daher habe ich die Hoffnung, dass nichts unwiederbringlich gelöscht ist.
Leider kenne ich mich zu wenig aus, zB ob man aus timemachine allein iPhoto wiederherstellen kann etc. Mehr zum Problem gern persönlich.

Auch wenn du in deinem anderen Threat bereits Tipps bekommen hast..

Du weißt aber auch das Time Machine nicht endlos über x Jahre sichert?

Time Machine benutzt das Backup-Medium bis es voll ist, d.h am Ende werden immer die ältesten Backups automatisch gelöscht
um vorne Platz für neue Backups zu schaffen. Genauer, wenn du bespw. 1 TB Platz für Backups hast bekommst du da bei einer angenommen 500 GB großen Festplatte im Mac über ein Jahr drauf. Bei stündlich ausgeführten Backups.

Bei längeren Intervallen kann es ein u.U bisschen mehr sein.

Das bedeutet aber auch, das was bereits fünf Jahre zurück liegt kann sich auch nicht mehr im Backup befinden.
Es sei den man hat die Datenträger gewechselt und es liegt der von vor 5 Jahren im Schrank oder im Schliessfach.
 
Es würde nichts aus einem bestehenden Backup gelöscht werden. Das halte ich für Quatsch! Eher würde TimeMachine über zu geringen Platz informieren.

Richtig hingegen, dass mehrfach vorhandenes aus älteren Backups gelöscht würde, damit jeweils nur die aktuellste Version einer mehrfach vorhandenen Datei verbleibt.
 
Leider sind alle Fotos seit 2006 weg und nur noch von 2017 an (ich glaube da habe ich den IMAC gekauft) vorhanden und damit auch alle Familien- und Kinderfotos weg.

finde ich auf meinem iMac meine Fotos der letzten 5 Jahre nicht mehr

Ja, was denn nun?
Zuerst sind es die Fotos VOR 2017 und jetzt die AB 2017.

Entscheide dich und hör vor allen Dingen auf, noch mehr kaputt zu machen.
So wird dich der Forum-Chat nicht voranbringen.
 
Es würde nichts aus einem bestehenden Backup gelöscht werden. Das halte ich für Quatsch! Eher würde TimeMachine über zu geringen Platz informieren.

Richtig hingegen, dass mehrfach vorhandenes aus älteren Backups gelöscht würde, damit jeweils nur die aktuellste Version einer mehrfach vorhandenen Datei verbleibt.
Da täuschst du dich.
 
Wow, du kannst also auf 10 Jahre alte Daten zurück greifen? Deine Platte ist entweder riesig oder auf deinem Mac passiert nicht viel…
 
Zurück
Oben Unten