Imac Tastatur und DSL Probleme

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Linuxuser, 07.11.2003.

  1. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Hallo

    Der IMac (g4-700 528MB Ram) meiner Freundin läuft irgendwie nicht rund :(
    Bgesehen von der schlechten Perfomance gibt es folgende Probleme:

    Seit Sie mal eine andere Maus an der Tastatur hatte, funktioniert der Ziffernblock nicht mehr?!

    Hatte jemand schonmal solch ein Syndrom?

    Zum anderen ist der IMac im Internet super langsam...
    Die Verbindung wird über einen Hardwarerouter hergestellt.
    Sollte normal kein Problem sein, aber im Vergleich zu normalen X68 Kisten (Win oder Linux) ist die Surfgeschwindigkeit mega schlecht.
    Gibt es vieleicht irgendwelche Einstellungen oder Tricks um das zu verbessern?

    Bin natürlich für jeden Tip dankbar :)
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    falls es sich um Systhem Panther handelt, ist das mit der Maus mit Sicherheit ein Treiberproblem. Es gibt Maus/USB Treiber, die gewisse Tasten auf der Tastatur abschalten und an die Maus abgeben (müssen dort aber auch erst dann aktiviert werden). Bei mir hat ein Update des Treibes geholfen und Die Tasten auf der Tastaur wieder nutzbar gemacht.
    Was DSL betrifft. hast DU schon mal versucht mit Cocktail die Größe der Übertragungsrate hoch zu setzten ? Da kann man die Geschwindigkeit mit erhöhen.
    Andere Möglichkeit ist, das Der iMac den Router nicht richtig erkannt hat, und somit keine saubere IP zugewiesen bekommen hat. Kannst ja mal scheuen in der Systemeinstellung/Netzwerk.

    Gruß

    XY
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Also, dass der Ziffernblock der Tastatur nicht geht, liegt höchstwahrscheinlich dran, dass in den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen"->"Maus", die Mausbedienung eingeschaltet ist. Dann fungiert der Ziffernblock nämlich als Maus-Steuerung. Einfach mal auf "Aus" stellen, dann sollte alles wider normal funktionieren

    Warum das Internet langsam ist, weiß ich so pauschal leider nicht.

    Mr. D
     
  4. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Super...das mit der Tastatur klapt jetzt wieder 100% :)
    Was das Netz angeht, denke ich sollte alles so richtig eingestellt sein..
    IP ist zugewiesen und in den Routerlogs sind auch keine Probleme zu finden :confused:

    Hat einer vieleicht mal einen Link zu "Cocktail"?

    Gruss Andre
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    War es die Bedienungshilfe?

    Cocktail findest Du - wie fast alles- über Versiontracker:
    defekter Link entfernt
     
  6. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Ja, es war genu das Häckchen bei der Bedienungshilfe *g*
    Da kommt mann ja von alleine nicht drauf....
    :)
     
  7. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Ich habe gerade festgestellt, das der Nummernblock nur bedingt funktioniert...
    Die Tasten 01789 funktionieren weiterhin nicht :(

    Einer vieleicht einen Tip?
     
  8. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    keiner einen Tip?
    ohne 01789 und ohne Pfeiltasten ist das alles echt mist :(
     
  9. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    *bump*
    :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imac Tastatur DSL
  1. phs-studio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    107
    kira12
    30.11.2016
  2. knollo123
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    392
    knollo123
    01.09.2016
  3. Freddy3000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    186
    rembremerdinger
    10.08.2016
  4. bengelhb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    230
    mikne64
    12.04.2016
  5. rede
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    281
    rede
    06.03.2016