iMac - suche Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ckrumm, 27.03.2003.

  1. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    789
    1
    25.04.2002
    Hey,

    habe seit 7 jahren nen G3 266. bin zufrieden - aber jetzt muß echt was neues her. Ein iMac solls sein. Aber jetzt meine Frage: würdet Ihr empfehlen noch auf den G5 zu warten. Das wird doch ein echter Speedbumb zum jetztigen G4 sein. Und wenn man viel mit Digitalen-Medien arbeitet ist so ein Gerät ja nie zu langsam. (DVD ->DiVX)

    Also - was sagt ihr: noch ein halbes Jahr warten und einen Turborechner oder jetzt schon zu schlagen. ich weiß - man könnte immer warten weil ja ständig was neues raus kommt. Aber der G5 ist doch mehr wie nur eine Evolution - es wird wohl eher eine Revolution. Die Frage bleibt natürlich: kommt der G5 auch in iMacs oder nur in den Profigeräten?

    Naja, was meint ihr?
     
  2. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    631
    12
    06.09.2002
    Ich denke mit solchen guten Beziehungen zum Apple-Hardware-Labor sollte es für dich kein Problem sein einen G5 iMac aufzutreiben, der allen anderen erst ab 2005 zur Verfügung stehen wird !;)
    Nix für ungut, aber ich denke wenn es unbedingt ein iMac sein soll, dann kannst du auf den G5 noch ziemlich lange warten.
    Erik
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    3.131
    24
    29.12.2002
    Wie mans macht, macht mans falsch: Ich hätte nur ein paar Monate später ein iBook bekommen, das 32 MB Grafik hat, tja, Pech gehabt. Hätte ich den 15" iMac gleich gekauft, hätte ich kurze zeit später den 17" iMac verpasst. Zufrieden bin ich aber allemal mit meinem iBook. Kauf dir also ruhig jetzt eines von beiden, sonst wartest du ewig. Und wenn du mal so einen Mac hast, dann sind die Daten auch nicht mehr so wichtig.
     
  4. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    789
    1
    25.04.2002
    Danke vorerst mal! Gibts sonst noch jemand der was dazu sagen möchte?
     
  5. Christen

    Christen MacUser Mitglied

    843
    0
    07.01.2003
    Mal langsam. Es könnte sein, dass Apple dem iMac auch FW 800 verpasst!
    Externe Festplatten gibt es ja schon.
    Aber ob man das jetzt so nötig braucht..nicht umbedingt.
     
  6. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.342
    229
    19.11.2002
    Egal wann man kauft, es ist immer der falsche Zeitpunkt. Es wird immer kurz danach eine Neuerung geben. Und auf den G5 Prozessor zu warten ist Unsinn, denn bis dieser in den iMac eingebaut wird vergehen noch mindestens zwei oder gar drei Jahre. Schließlich wird der Prozessor in Stückzahlen vermutlich frühestens Mitte / Ende diesen Jahres verfügbar sein, was bedeutet dass die entsprechenden PowerMacs frühestens in einem Jahr erscheinen werden.

    Bis dann der iMac auch gerücksichtigt wird werden noch Jahre vergehen, wenn du einen neuen iMac möchtest dann greif ruhig zu. Es gab noch nie einen besseren iMac für das bezahlte Geld als derzeit.
     
  7. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    789
    1
    25.04.2002
    aber wie siehts mit L3 cache aus - wird der bald kommen? Der soll doch angeblich viel bringen - oder?
     
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Die 500MHz DDR-SRAM Chips, die für den L3 Cache verwendet werden, sind dermaßen teuer, dass sie zur Zeit bestimmt nicht in den iMac eingebaut werden werden. L3-Cache wird sicherlich erst mal den teuren PowerMacs und PowerBooks vorbehalten bleiben.
    Außerdem ist die aktuelle iMac-Linie gerade mal vor einem Monat vogestellt worden, dürfte also noch etwa 4-5 Monate so im Programm bleiben, die Modelle werden bei Apple etwa alle halbe Jahre aktualisiert.
     
  9. C. Sohrab

    C. Sohrab MacUser Mitglied

    446
    5
    13.03.2003
    Ich stand vor der gleichen L3-Cache Frage. Hab mit meinem iBook Dual USB mit 500MhZ gearbeitet und mein Bruder mit dem Powerbook mit 667MhZ und L3-Cache. Hab nun den 1GhZ iMac ohne L3-Cache und finde: auch ohne den L3 ist alles in Turbo-Speed! Also, nur nicht verrückt machen lassen von den Tests, nicht zu lange warten und ab ins Geschäft! Good luck!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac suche Kaufberatung
  1. mr660
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.110
    Leon1909
    11.01.2014
  2. OStenzel
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.736
    Istari 3of5
    22.10.2013
  3. pixfan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    315
    geronimoTwo
    12.12.2012
  4. urobst
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.227
    NurMalSo
    14.05.2012
  5. Tradoo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    645
    Tradoo
    29.08.2010

Diese Seite empfehlen