iMac Startsound deaktivieren

M

miCoach

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

bevor ihr euch über diesen Thread aufregt:
1. Ich will den StartupSound nur so lange ausgeschaltet haben bis ich aus dem Urlaub zurück bin und nicht dauerhaft, da mir die Vorteile schon bekannt sind.
2. Ich habe die Forensuche und Google genutzt.

So, das Problem ist nun aber, dass ich die Lautstärke in den Systemeinstellungen runterfahren kann und der Gong trotzdem abgespielt wird. Ich kann auch Psst, StartUpSound.pref oder andere Programme nutzen. Der Gong wird weiter abgespielt. Auch wenn ich meine externen Lautsprecher in den Mikrofon-Eingang umstöpsel spielt er den Sound (vermutlich da ich einen iMac und keinen mobilen Mac benutze?!)

Ich nutze Lion, und eben einen iMac.
Kann mir irgendwie trotzdem jemand helfen?
Danke und Gruß.
 
Ich muss einfach auf der Tastatur den lautlos Knopf drücken. Dann bleibt es bei meinem MBA '11 aus.
 
Mach mal einen PRAM Reset und versuch die von dir schon selbst genannten Möglichkeiten nochmals.
Normal sollte das so auch beim iMac gehen.
 
du musst schon die lautstärke für die internen lautsprecher auf null stellen, wenn du externe dran hast.
d.h. stecker abziehen, damit in den ton systemeinstellungen "interne lautsprecher" und nicht "kopfhörer" steht.
dann wieder den stecker rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miCoach
Zurück
Oben Unten