iMac startet nicht!

N

nowakha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!
Ich habe einen "kranken" iMac 20" Core2Duo 2,66GHz mit nVidia Grafikkarte (Denke late 2009)
Folgendes Problem tritt auf:
Beim einschalten macht er brav seinen Apple Gong - OK und normal
Dann wird der Bildschirm Hellgrau (noch ohne Apple Symbol) - OK und normal
Jetzt wird der Bildschirm Dunkelgrau wobei er am unteren Bildschirmrand am dunkelsten ist - ganz und gar nicht normal
Jetzt wird der Bildschirm schwarz und auch die Hintergrundbeleuchtung erlischt. - ganz und gar nicht normal
Der Mac scheint noch an zu sein aber dank dunklem Bildschirm kann man natürlich nichts machen.
So, jetzt die große Frage... kann jemand aufgrund diese Fehlerbeschreibung eine mögliche Ursache eingrenzen?
Habe schon Grafikkarte gehört aber dann dürfte sich ja eigentlich am Bildschirm gar nichts tun, oder?
Jede Antwort willkommen!!!
 
Hast Du einen externen Monitor zum Anschließen ob der etwas anzeigt?
Klassiker wie PRAM-Reset schon gemacht?

Je nach Panel sieht man etwas (wenn er was anzeigt) wenn man mit einer Maglite draufleuchtet ... vielleicht steht da ja etwas über sein Problem?
Start von DVD probiert? Vielleicht hat die Platte einen richtigen Schlag.
 
iMac mit gedrückter Shift-Taste starten. Das ist zumindest einen Versuch wert !
 
So... ein Update zum Zustand des iMac...
...muß leider gestehen, dass das Problem jetzt völlig anders geartet ist ;-)
Erst mal... er läuft einwandfrei... die Macke hat nur die Hintergrundbeleuchtung...
hier jedoch ist interessant das sie nach dem einschalten kurz ca 1 sec. angeht... dann ca 1 sec verdenkelt und dann völlig aus geht...
schickt man den mac in standby und weckte in dann wieder auf tut er das selbe... 1 sec an und alles ok... dann 1 sec verdunkelte Helligkeit... dann ganz dunkel aber wenn man mit einer Lichtquelle gegen das display leuchtet kann man sehen, dass alles einwandfrei funktioniert (Grafik richtig dargestellt wird)...
So, jetzt die frage... was ist da los?
Inverter defekt?
Bitte um neue Antworten!
 
Zurück
Oben Unten