iMac startet nicht mehr

pechmarie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ahoi!

Nachdem ich jetzt wirklich viel hier im Forum gelesen habe, mich aber leider nicht wirklich gut auskenne (so von wegen mal eben im singlemodus starten etc.), eröffne ich hier einen neuen Thread (einen der auf mich und mein Problem abgestimmt ist :-D) und bitte um Hilfe:

Mein iMac (Ende 2010) mit Maverick startet seit heute nicht mehr. Er bleibt im weißen/ grauen Bildschirm hängen (mit Apfel, Rädchen und Ladebalken) und schaltet dann aus.

Ich habe schon versucht die Festplatte zu reparieren, wie er mir vorgeschlagen hatte, aber da kam, dass er das nicht kann...?

Was habe ich denn für Optionen?

Die DVD habe ich schon rausgesucht, aber kann ich die in nen ausgeschalteten Mac reintun???

Danke schonmal für eure Unterstützung, falls ich welche bekomme,
die Marie
 
Du kannst die DVD auch reintun wenn der Rechner eingeschaltet wurde und dann mittels >alt> Tase auswählen wovon du starten möchtest
 
Wenn du beim Starten ⌘R gedrückt hältst, solltest du von der Recovery-Partition starten. Dort gibt es einige Optionen: z.B. mit dem Festplattendienstprg. das Start Volume reparieren, oder im Zweifelsfall Mavericks aus dem Internet laden und nochmals "drüberinstallieren". Löscht nicht deine Daten. Oder hast du evt. ein Backup auf einer externen Festplatte, von dem du deinen iMac starten könntest?
 
Zurück
Oben Unten