iMac startet nicht, Bildschrim bleibt schwarz, kein Gong

S

Sandron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
mein iMac 24" alu ist gerade nach einem Grafikfehler abgestürzt und startet nun nicht mehr.
Der Bildschirm bleibt schwarz und es ist kein Signalton zu hören.
Er macht aber keine komischen Geräusche er läuft als wäre er ganz normal eingeschaltet.
Vor ein paar Wochen wurde erst die Grafikkarte für 450€ ausgetauscht und eine komplett neue eingesetzt. Auf diese hatte ich auch sensationelle 90Tage Garantie.
Bin momentan echt sauer, muss ich wieder den langen weg zu Gravis?

Sandron
 
Klingt aber nach Logicboardschaden, wenn nichtmal Gong kommt, oder?
 
Bei Gravis meinten die noch "Seihen Sie froh, dass das Board nicht beschädigt ist, das würde noch teurer werden."
Wenn das der Fall ist kann ich den iMac vergessen weil ich das nicht mehr bezahlen könnte, aber ich hoffe es gibt einen Weg die Daten zu retten? Zum Glück hat mich das Macbook noch keinmal im Stich gelassen.
 
Daten sollten nicht das Problem sein wenn das Board defekt ist. solange die Platte heil ist kannste die in ein Gehäuse packen und solltest die retten können.
 
Vor ein paar Wochen wurde erst die Grafikkarte für 450€ ausgetauscht und eine komplett neue eingesetzt. Auf diese hatte ich auch sensationelle 90Tage Garantie.

Du hast auf die ausgetauschte Karte nur 90 Tage Garantie??:eek:

mein iMac 24" alu ist gerade nach einem Grafikfehler abgestürzt und startet nun nicht mehr.
Könnte vielleicht mit dem Graka-Austausch von Gravis zusammenhängen?
 
Jede Wette, Gravis haben Mist gebaut beim GraKa-Wechsel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du da nur 90 Tage drauf hast, klär das mal ab.
 
Ich hab direkt nach dem Wechsel gefragt "Ich habe doch jetzt 2 Jahre Garantie auf die Karte".... Antwort "Ne Ne Ne nur 90 Tage, weil..." Grund leider vergessen.- Die 90 Tage dürften aber noch nicht zu ende sein, werde morgen dahin fahren und erstmal meckern.
Danke für die Antworten!
 
bei apple gibts nach einem tausch immer nur 90 tage garantie..................... das war so und ist immer noch so
 
Es sind doch verbaute Neuteile, was für eine Gesetzeslücke erlaubt denn sowas??:eek:
 
Soweit ich weiß hat man ein Jahr Garantie auf getauschte Teile (wenn das nicht innerhalb der Garantie passiert).
 
apple sagt das ............. gibt weltweit 90 tage auf neue teile, ist so ne art gewährleistung
 
nein nein nein........... es gibt immer nur 90 tage....... wers nicht glaubt ruft einfach bei apple an........ 0800 2000136
 
Mhh kann sein das ich mich da irre. Hatte da irgendwas im Hinterkopf.
 
Dann werd ich doch in Zukunft immer lieber selber tauschen als das Apple machen lassen.:mad:
 
wenn du an teile kommst dann tausch selber.......... du sparst den techniker und hast vielleicht keine gewährleistung da die appletechniker das bei apple abrechnen müssen..........
 
Ich tausche eh lieber selber via ifixit.:D

Soweit verstehe ich das aber so, dass Apple 90 Tage Garantie gibt, der Hersteller des entsprechenden Teils aber der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung unterliegt.

7. Garantie. Bei der Reparatur Ihres Produkts garantiert Apple (1) die fachgerechte Durchführung und (2) dass alle bei der Reparatur verwandten Bauteile oder Produkte für einen Zeitraum von neunzig (90) Tagen ab dem Reparaturdatum ohne Material- und Herstellungsfehler sind. Bei dieser Garantie handelt es sich um eine ausdrücklich vereinbarte beschränkte Garantie. Bei fehlerhafter Reparatur oder bei Auftreten eines Fehlers beim Ersatzteil/Ersatzprodukt während der neunzig (90)-tägigen Garantiefrist wird Apple nach eigenem Ermessen(1) das Ersatzteil oder Ersatzprodukt unter Verwendung neuer, gebrauchter oder generalüberholter Teile reparieren oder (2) das Ersatzteil oder Ersatzprodukt durch ein neues, gebrauchtes oder generalüberholtes gleichwertiges Teil oder Produkt ersetzen oder (3) die an Apple für die Reparatur gezahlten Beträge zurückerstatten.
SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG GELTEN AUSSCHLIEßLICH DIE IN DIESEN REPARTURBEDINGUNGEN AUFGEFÜHRTEN AUSDRÜCKLICH VEREINBARTEN GARANTIEN, BESTIMMUNGEN UND RECHTSMITTEL UND ERSETZEN ALLE ANDEREN GARANTIEN, BEDINGUNGEN, BESTIMMUNGEN, ZUSAGEN, VERPFLICHTUNGEN UND ZUSICHERUNGEN, OB MÜNDLICH ODER SCHRIFTLICH, KRAFT GESETZES, AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND VEREINBART. SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG SCHLIEßT APPLE AUSDRÜCKLICH ALLE GESETZLICHEN UND STILLSCHWEIGEND VEREINBARTEN GARANTIEN, BEDINGUNGEN, BESTIMMUNGEN, ZUSAGEN, VERPFLICHTUNGEN UND ZUSICHERUNGEN, DIE SICH AUS DIESEN REPARATURBEDINGUNGEN ERGEBEN UND DIESE BETREFFEN, EINSCHLIEßLICH JEDER STILLSCHWEIGEND VEREINBARTEN GEWÄHRLEISTUNG ODER BEDINGUNG DER TAUGLICHKEIT, ZUFRIEDENSTELLENDER QUALITÄT, ANZUWENDENDER SORGFALT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK AUS.
Da die zuvor genannten Einschränkungen und Ausschlussregelungen nicht in jeder nationalen Rechtsordnung gelten, treffen sie eventuell auf Sie nicht zu. Im Rahmen der ausdrücklich vereinbarten eingeschränkten Garantie werden Ihnen bestimmte Rechte, darüber hinaus können Ihnen jedoch auch andere Rechte zustehen, die von nationaler Rechtsordnung zu nationaler Rechtsordnung variieren.

SIND SIE VERBRAUCHER, SO BEEINFLUSST DIESE GARANTIE NICHT IHRE GESETZLICHEN RECHTE.
http://www.apple.com/legal/terms/repair/onlinerepairde.html

Nachtrag:
http://antworten.german.softpicks.net/antworten/thema/nur-3-Monate-Garantie-bei-Apple--106962-2.htm
 
Da dürfte wieder die sechsmonatige Beweislastumkehr greifen. Aber dann ist es immerhin ein halbes Jahr.
 
Vielleicht machst du wieder mal deine alte rein, weil die neue Grafigkarte zu schnell für deinen Computer ist.
 
Vielleicht machst du wieder mal deine alte rein, weil die neue Grafigkarte zu schnell für deinen Computer ist.

Nee, gravis hat genau die selbe Grafikkarte wieder verbaut.
Der Rechner steht nu wieder bei denen, kriege im laufe nächster Woche bescheid.
 
Zurück
Oben Unten