iMac startet nicht aus Ruhezustand. Maus und Tastatur funktionieren nicht.

ReneFischer96

ReneFischer96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hei Leute bin neu hier im Forum und seit gestern stolzer iMac Besitzer 21,5´´ 2,7 GHz Ende 2013 .

Habe jetzt Yosemite 10.10.5 drauf soweit funktioniert auch alles einwandfrei (hatte bisher nur Windows).

Wenn ich allerdings den Mac in den Ruhemodus setzte und wieder aufwecken will (über den Startknopf hinten) geht dies entweder gar nicht oder die Maus und Tastatur funktionieren danach nicht.
Wenn ich den Mac über ein Maus klicken oder Tastatur Betätigung wecken will höre ich für 20sek. den Lüfter und er geht wieder aus.
Wacht mein Mac dann doch mal auf und ich schließe eine andere Maus und Tastatur an um ihn komplett zu starten und gehe dann auf Bluetooth Einstellungen wird Angezeigt das alles Verbunden ist. (siehe Bild)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)

Habe schon sämtliche Störungsquellen entfernt (USB Geräte, Bluetooth am iPhone deaktiviert, Apple TV vom ausgeschalten usw.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-30 um 10.58.08.png
    Bildschirmfoto 2015-08-30 um 10.58.08.png
    135,5 KB · Aufrufe: 80
Wenn ich allerdings den Mac in den Ruhemodus setzte und wieder aufwecken will (über den Startknopf hinten)

Der Regel reicht es eine irgend eine Taste zu betätigen, auch an der Maus.
Den Startknopf habe ich dazu noch nie gebraucht.

geht dies entweder gar nicht oder die Maus und Tastatur funktionieren danach nicht.

Wenn ich den Mac über ein Maus klicken oder Tastatur Betätigung wecken will höre ich für 20sek. den Lüfter und er geht wieder aus.

Ich vermute mal, sehen kann man das hier ja nicht, das irgend eine Einstellung, eine andere Software den Ruhezustand beeinflusst. Auch das die Lüfter anfangen zu laufen, der Bildschirm nicht hell wird, ist ein meiner Meinung nach schon so ein Anzeichen dafür. Auch die Einstellungen dafür auf deinem Mac sind vermutlich nicht ganz unschuldig.

Wacht er auch nicht komplett auf wenn du nach dem Betätigen einer Taste, wenn die Lüfter laufen, gleich noch mal irgend eine Taste betätigst?

Ich würde ja mal einen SMC-Reset vorschlagen, obwohl ich mir fast sicher bin das es nicht hilft.
https://support.apple.com/de-de/HT201295

Tastatur und Maus würde ich bei der erst besten Gelegenheit löschen und NEU mit dem Mac verbinden.
 
Zurück
Oben Unten