iMac - ständig Probleme mit Internetzugang!!

T

Timebrother

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
428
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe einen jungfräulichen iMac, dieser ist per W-Lan mit meiner Fritzbox 7270 verbunden. Ständig funktioniert der Internetzugang nicht. Die Fritzbox ist zu sehen, volle Leistung (5 Balken), aber nix passiert - die Seite bleibt eingefroren, es kommt auch keine Fehlermeldung oder das die Seite nicht verbunden werden kann.

Das Macbook, welche ich gerade daneben stehen habe - gleicher Zugang.
Absolut Problemlos, da gab es noch nie Verbindungsprobleme!!

Kann mir jemand helfen??
Wo könnte das Problem liegen??

Im Voraus vielen Dank
Uwe
 
... na dann kontrolliere mal die Netzwerkeinstellungen ... am iMac gegebenenfalls alle anderen Netzwerkverbindungen rauswerfen, sodaß lediglich WLAN bleibt ...

DNS - Werte überprüfen ..
 
Hallo,

DNS überprüfen?? Wie mache ich das??
Ich habe eigentlich nichts anderes konfiguriert - ganz am Anfang W-Lan und mehr habe ich nicht gemacht!!
 
Bei DNS steht nur meine Fritzbox drin.
 
Ethernet und FireWire - nicht verbunden.
 
Bei DNS steht nur meine Fritzbox drin.

... deine DNS - Werte ist gleich mit dem IP-Wert der Fritz ...
O.K. DNS - Relay nennt sich das ... funzt ist aber langsamer ... als die DNS-Server des Providers direkt am Mac ein zu tragen.

Versuche es ... entweder in der Fritz das Relay ausschalten, wenns denn geht, oder mal auf der "Status" Seite der Fritz nachsehen welche DNS-Server ihr durch den Internetanbieter zugewiesen wurden ... diese notieren und von Hand am iMac eintragen...

alternativ kurz googlen und dasnn passende Werte für die DNS am Mac eintragen!
 
Das ist schon merkwürdig...

Jetzt habe ich den iMac herunter gefahren und neu gestartet.
Nun kann ich kein Programm mehr öffenen - es geht nichts mehr.
Keins der Programme im Doc lässt sich starten.

Letzte Aktion - die Installation von Photosop für Mac.
 
10.7?
dann deaktivier mal in der fritzbox das "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" ...
 
Jetzt habe ich den Mac abgewürgt, nochmal hoch gefahren und siehe da - alles geht wieder.

Das ist irgend etwas faul.
Wird aber schwierig zu finden sein, wenn jetzt wieder alles geht - zumindest im Moment.

Oh je.....
 
Zurück
Oben Unten