iMac SSD Problem

Blume78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
146
Reaktionspunkte
12
Ich besitze ein iMac 2021 mit macOS Ventura und eine Sandisk Extreme Portable SSD 1 TB Speicher. Wenn die SSD in ExFat Formatiert ist so das ich diese bei jedem Bertriebssystem verwenden kann bekomme ich immer wieder die Meldung das diese nicht korrekt getrennt wurde obwohl diese permament am iMac steckt. Formatiere ich die SSD in AEFS kommt die Meldung nicht aber dann funktioniert die SSD nur am Mac. Kann ich etwas tun das die Meldung nicht kommt wenn diese in ExFat Formatiert ist?. Wenn ja was?.
 
Versuche mal die Einstellung für die Festplatte zu ändern sodass der Ruhezustand der Festplatte nicht aktiviert wird. Ich meine, das sorgt dafür, dass ExFat-Festplatten kurzzeitig in der Tat anscheinend ausgeworfen werden und daher die Meldung. Ich mein zumindest diesbezüglich mal was gelesen zu haben, ist aber gefühlt schon ewig her.
 
Sind Kabel und Kontakte in Ordnung? Vielleicht korrigiert das System bei APFS automatisch mögliche Probleme bei gelegentlichen Aussetzern, exFAT hat aber kein Journaling (sofern dieses für solche Korrekturen gedacht ist, kenn mich diesbezüglich nicht aus).
 
Ich besitze ein iMac 2021 mit macOS Ventura und eine Sandisk Extreme Portable SSD 1 TB Speicher. Wenn die SSD in ExFat Formatiert ist so das ich diese bei jedem Bertriebssystem verwenden kann bekomme ich immer wieder die Meldung das diese nicht korrekt getrennt wurde obwohl diese permament am iMac steckt. Formatiere ich die SSD in AEFS kommt die Meldung nicht aber dann funktioniert die SSD nur am Mac. Kann ich etwas tun das die Meldung nicht kommt wenn diese in ExFat Formatiert ist?. Wenn ja was?.

Das hängt vermutlich mit Ventura zusammen.
Es gibt Mac-Nutzer mit dem gleichen Problem bei NTFS.
 
Zurück
Oben Unten