Imac spinnt

L

Leucaterle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor ca 2 Wochen die neuesten updates auf meinen imac G5 1,8 Hz, MacOS X 10.3.9 runtergeladen und habe den Verdacht, das einens dieses updates die Ursache dafür ist, dass er seitdem "spinnt": erst erschien nur manchmal für eine Sekunden der Bildsschirm irgendwie verrutscht, das gab sich aber jeweils wieder. Seit gestern macht er Probleme beim hochfahren: er bleibt hängen (Bildschirm erscheint hellgrün oder hellrosa), dann geht nix mehr, nur noch brutales Strom abstellen. Beim zweiten Starten klappts dann. Auf dem Desktop scheinen manche Pixel verrutscht, auf der Menüleiste erscheinen gelbe Streifen, die sind aber jetzt auf einmal wieder weg...
Wer hat eine Idee, was da los ist??? Bitte um schnelle Hilfe!!! Ein Hardwaretest hat ergeben, dass es nicht an der Grafikkarte liegt! Hardwarseitig ist alles ohne Befund!
 
Einer der ersten G5-iMacs?
Das dürfte kein Problem infolge eines Softwareupdates sein.

Wenn Du Glück hast, fällt Dein Mac unter dieses "Reparaturverlängerungsprogramm":
http://www.apple.com/chde/support/imac/repairextensionprogram/
Das iMac G5 Reparaturverlängerungsprogramm für Video- und Stromversorgungsprobleme betrifft die erste Generation von iMac G5 Computern, die als Ergebnis des Versagens einer bestimmten Komponente Video- oder Stromversorgungsprobleme aufweisen. Falls Ihr iMac G5 irgendeines der unten aufgelisteten Symptome aufweist und sich die Seriennummer Ihres Computers innerhalb des angegebenen Bereichs befindet, können Sie für Ihren Computer möglicherweise eine kostenlose Reparatur in Anspruch nehmen. Falls Apple oder ein Apple Authorized Service Provider (AASP) entscheidet, dass Ihr iMac G5 Computer für das Programm in Frage kommt, ist die Reparatur von Apple für bis zu zwei Jahre nach dem ursprünglichen Kaufdatum abgedeckt, selbst, wenn sich Ihr iMac G5 nicht mehr innerhalb der Garantiezeit befindet.

Betroffene Systeme weisen eins der folgenden Symptome auf, die mit der Videoanzeige oder der Stromversorgung zusammenhängen:

* Defekte oder verzerrte Videoausgabe
* Keine Videoausgabe
* Keine Stromversorgung
 
Vielen Dank für den Hinweis - mein iMac fällt tatsächlich unter diese Garantieverlängerung. Aber wie finde ich heraus, ob das tatsächlich mein Problem ist? Ich schaue ja keine Videos mit dem Imac und die Stgromversorgung scheint zu stimmen...
 
Der Begriff "Videoausgabe" bezieht sich hier denke ich auf die Ausgabe der Informationen auf dem Bildschirm. Und damit hast du ein Problem...
 
So sehe ich das auch, hier ist mit "Videoausgabe" einfach die Bildschirmausgabe gemeint.
 
Zurück
Oben Unten