imac, slot-in laufwerk und dvd bleibt hängen...

spacekuh

spacekuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

wollte mir die "batman begins" dvd auf meinem imac reinziehen und kaum war die dvd im laufwerk so begann mein unglück. die dvd (welche auf meinem dvd-player einwandfrei läuft) konnte vom mac nicht gelesen werden und das laufwerk ratterte was das zeugs hält. einige minuten später ging gar nichts mehr und ich schaltete den imac aus.
sobald ich wieder zu booten versuchte passierte gar nichts, nichts half mehr, kein startup-menü erschien bei gedrückter option-taste, weder f12 noch eine gedrückte maustaste halfen.... Also ein Anruf beim Applesupport. Nochmals alle möglichen tests durchgeführt und dann ab zum händler, nur der ausbau des laufwerks half um die dvd wieder rauszukriegen.

jetzt meine frage: gibt es noch andere, welche ein ähnliches schicksal erleiden mussten? oder anders gefragt, welche dvd funktionieren am imac und welche nicht? try and error oder was?

upps..bin etwas lang geworden aber freue mich über feedback.
 
ich mache bei sowas toast auf und drück apfel E, dann kommt die cd meistens wieder raus.
 
Dazu gibt es schon einige Threads, wo mit bestimmten Tastenkombinationen gearbeitet wird. Bei einigen geht es wohl so, daß sie beim Neustart die Maustaste gedrückt halten. Manche halten den iMac mit dem Laufwerk nach unten, drücken beim Neustart die Maustaste und schütteln den iMac kräftig... Dazu braucht es allerdings mind. 3 Hände oder 2 Hände und ein Knie...

Wie auch immer, bei mir hat nichts geholfen, bis ich dann den Schlitz untersucht habe und mit der Taschenlampe gesehen habe, daß sich im oberen Teil ein kleiner Metallhaken befindet. Den mit einer Kreditkarte nach oben schieben (Schraubenzieher geht auch, wenn er dünn genug ist, durch den Schlitz zu passen), dann kommt die DVD raus.
Besser nicht die Nase davor halten, da jemand schon berichtete, daß die DVD bei ihm mit rasanter Geschwindigkeit rausgeschossen kam und an die Wand knallte.

domeru
 
Zurück
Oben Unten