IMac schaltet sich aus

M

Mac721

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Sitze vor dem IMac (27" I7 - Frühjahr2011 - 12GbRam) und der Rechner schaltet sich ohne Vorwarnung komplett aus.
Keine besondere Rechenleistung (kein Lüfterbetrieb) und keine Anzeichen für Programm- oder Systemabsturz. Das ist jetzt der zweite IMac der diese Probleme macht. Eine Freund von mir sagte, das das eine IMac Krankheit ist (Netzteile sind zu schwach).
Ich schalte ihn eigentlich nie aus , sondern lege ihn immer in der Schlafmodus.
Im Verdacht habe ich im Softwarebereich
- Little Snitch
- TwonkyMedia Server (wieder deinstalliert)
- Pagesucker (Appstore)

Wer weis Rat oder hat die gleichen Probleme?
Vielen Danke im Voraus
 
Ich hatte das gleich Problem. Die Ursache war bei mir allerdings eher DAU-bedingt. Habe den iMac mal ein paar cm vorgezogen und dabei wohl den Netzstecker angelöst. Durch minimalste Wackler ging er dann und wann einfach aus.

... soll nicht heißen, dass ich dir das gleiche zutraue wie mir ;-)
 
Hatte auch mal so einen Fall vor mir. Das Ding schaltete sich in unregelmässigen Abständen, manchmal mehrmals am Tag, manchmal aber auch nur einmal die Woche, einfach aus. Als hätte man den Netzstecker gezogen. Da waren es ein/die Speicherriegel. Nach deren Tausch war alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten