iMac Ruhezustand: ewige Ruhe?

F

fhebeler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hiho!
Der iMac meiner Freundin geht gerne mal in den Ruhezustand, und scheint da gerne fuer immer bleiben zu wollen.
Er ist durch nichts wieder aufzuwecken, offenbar ein Koma. Das Licht rechts unten ist an, der Bildschirm schwarz, auf Maus oder Tastatur reagiert er nicht.

Bin Macn00b, gibts da nen Trick oder Patch? Manchmal kann ich ihn mittels langem Druecken auf den Powerknopf runterfahren...
Is ein Intel iMac der ersten Generation, alle Autoupdates sind drauf.
 
USB- oder Bluetooth-Maus und -Tastatur?

RAM nachgerüstet?

Was hängt an Geräten dran (USB oder sonstiges)?

Wenn das Licht an ist, dann ist der Mac nicht im Ruhezustand sonder läuft noch, beim Ruhezustand würde die Lampe langsam blinken/pulsieren.
 
USB Tastatur und MightyMaus. RAM nachgeruestet und am USB haengt:
Tastatur (daran die Maus), Elgado TV Karte (eyeTV) und ein Hub, an dem haengt noch ein HP 930i Drucker.
Hub ist ausm Applestore. :)

Die TV Karte macht ein bisschen Stress und wird nicht immer erkannt beim Starten (z.B Meldung dass sie an einem USB 1.1er Port haengen wuerde).

Der iMac ist gerade von nem Freund gebraucht gekauft und hat da wohl keine Probleme gemacht von wegen Ruhezustand...

Der Hub?? o_O
 
Hängt mal alles außer Tastatur und Maus ab und beobachtet, wie es sich dann verhält. Dann kann man weitersehen (vielleicht ist es die TV-Karte).

Wo habt ihr die Karte angeschlossen? Hinten am iMac? (die USB 1.1 Meldung klingt so, als wenn sie an der Tastatur hängen würde)
 
Jo, das kann ich mal probieren. Die TV Karte haengt nicht an der Tastatur ;-)
Hinten direkt am iMac, weil sowas ueber nen Hub ja gern mal nicht geht.
Ich hab den Verdacht, dass evtl das Kabel nicht richtig kontakt hat, daher die 1.1 Meldung. Spannungsverlust oder so...
Ich lass ihn heut abend mal ohne TV Karte schlafen, mal sehen ob das was aendert....
Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten