iMac Revision, neue Grafikkarte?

aXiEd

aXiEd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
880
Reaktionspunkte
68
Hi, was denkt ihr wird im Falle einer iMac Revision (hoffentlich demnächst) geändert? Eine neue Grafikkarte? Es gibt genügend neue Mobility Chips von ATI und Nvidia die um einiges besser sind als die x1600. Wie wahrscheinlich ist es dass wir im neuen iMac neue Grafikleistung sehen werden?
 
In Anbetracht der Tatsache, dass ATI von AMD geschluckt wurde, denke ich mal, dass es keine neue Grafikkarte geben wird sondern erst bei einem neuen Modell, dann ne NVIDIA Grafik oder vielleicht auch ein Komplettumstieg auf AMD (*gg* :D )...
 
Uiii, Kristallkugel! :) Also ich vermute ganz simpel ein Upgrade der Grafikkarte - und zwar von ATI.

Auch wen ATI von AMD geschluckt wurde wird man bei einer Aktiengesellschaft nen Teufel tun und Bestandskunden entfernen. :)

Ne Lösung von nVidia fände ich persönlich allerdings besser. Ich hab ATI Grafikkarten schon immer gehasst.
 
Haben iMacs nicht noch ne 32-Bit CPU?
Hat Leopard nicht 64-Bit Unterstützung?


==> Grafikkarte :kopfkratz:
 
ATI wird ja in Zukunft umbenannt in AMD. Wenn dieser Schritt getan ist kann ich mir vorstellen dass man nur noch Nvidia-Karten benutzt. Aber ATI hat momentan bessere schicke Mobility Grafikkarten, Nvidia hat sogar eine sehr gute Mobility mit SLI, von daher wäre ein Upgrade denkbar. Aber vielleicht ist Apple auch der ansicht die x1600 reiche aus, was sie ansich auch tut... Ich würde es trotzdem begrüssen eine besser Grafikkarte im neuen iMac zu sehen.

Aber noch ist ja überhaupt nicht sicher dass der iMac erneuert wird...
 
Der iMac wird bestimmt erneuert - die Frage ist nur wann. ;)
 
Mal ne blöde Frage, die Radeon X1600 ist momentan "die" Midrange Karte, Highend wurde noch nie in die iMacs verbaut!

Zum Spiele spielen, hab zumindest ich ein PC, der das sowieso besser kann als ein iMac *g*
 
Genau darum geht es mir ja joe333, ich will von meinem PC auf den iMac umsteigen, aber ich will grafiktechnisch für die Zukunft gerüstet sein... :)
 
joe333 schrieb:
Mal ne blöde Frage, die Radeon X1600 ist momentan "die" Midrange Karte, Highend wurde noch nie in die iMacs verbaut!

Da stimme ich voll zu.... iMac und HighEnd-GK..... haha..*g*
Das gibs nimmer !! Mal schon den Preis vom iMac gesehen, ab 1.200 Eier !!
In einem All In Rechner kommt ne mittelprächtige GK, basta. Mehr kann man echt nicht erwarten.:rolleyes:
 
merlin44 schrieb:
Da stimme ich voll zu.... iMac und HighEnd-GK..... haha..*g*
Das gibs nimmer !! Mal schon den Preis vom iMac gesehen, ab 1.200 Eier !!
In einem All In Rechner kommt ne mittelprächtige GK, basta. Mehr kann man echt nicht erwarten.:rolleyes:

Da hast du vollkommen recht, dennoch träume ich von einer besseren Grafikkarte. Es muss nicht die allerneuste sein, aber ein bisschen besser wär schon schön. :)
 
Aufrüstbarkeit ? Wofür ???

aXiEd schrieb:
Genau darum geht es mir ja joe333, ich will von meinem PC auf den iMac umsteigen, aber ich will grafiktechnisch für die Zukunft gerüstet sein... :)

Irgendwie ist es immer das Gleiche:

Diese Zukunftsspinnereien, gerade der PC-User, die damit Ihre grossen modularen Systeme verteidigen, aber beim ersten richtigen Upgrade doch CPU, Board, Graka , Platte und sonstiges tauschen...

Nimm doch einfach den iMac, so wie er jetzt ist, teste ihn intensiv und frage Dich, ob er Deinen jetzigen Ansprüchen genügt. Wenn nicht, dann kauf ihn nicht, wenn ja, dann kauf ihn (und sei bereit, bei wechselnden Ansprüchen eine andere Maschine zu kaufen).

Das geht so in die Richtung von Hr. Schnurer bei der c't, der sich damals darüber mokierte, das der MacMini nicht aufrüstbar sei. Klar, natürlich, wahrscheinlich fehlten ihm 3 PCI-Slots, wobei jede PCI-Karte grösser ist als der gesamte MacMini.......

...denkt der Smurf und wundert sich

P.S. Klar, Ram und Festplatte, das muss man erweitern können, aber immer dieses "Noch ne CPU, noch ne GraKa, noch noch noch", das nervt...
 
wäre schon willkommen ne bessere Graka im iMac aber die jetzige läuft auch nicht schlecht . Mann darf aber auch das Thermische Design nicht vergessen . Da die jetzige ja völlig untertaktet läuft würde ne aktuellere auch nicht wesentlich mehr Leistung bringen weil sie müßte auch stark untertaktet werden wegen der Wärme . :rolleyes: . rein technisch gesehen ...
 
Smurf511 schrieb:
Diese Zukunftsspinnereien, gerade der PC-User, die damit Ihre grossen modularen Systeme verteidigen, aber beim ersten richtigen Upgrade doch CPU, Board, Graka , Platte und sonstiges tauschen...

Bei einem richtigen Upgrade wechsele ich CPU, Grafikkarte, Board und je nach aktueller Technik auch RAM. Das kostet mich dann bei einem PC ca. 800-1000 €, und dann ist fast das beste was es auf dem Markt gibt drin.
Und nun vergleich die Summe 800-1000 € mal mit dem Preis eines iMacs, und das aus der Sicht eines Studenten der sein Taschengeld zusammenspart und mit einem Ferienjob noch etwas Geld reinbekommt.

Und nun? Ist dir klar wieso ich nicht einfach etwas kaufen will was in 2 Monaten nicht mehr ausreicht um meine Bedürfnisse zu erfüllen?
 
also ich würd mal behaupten das in zwei Monaten der iMac genauso schnell Arbeitet wie jetzt meiner ist jetzt zwei Monate alt und er erfüllt immer noch mehr als ausreichend meine Wünsche auf beiden BS Win - OSX . Solange mann nicht anfängt ein Hardcore Spieler zu werden auf dem iMac wird man locker mit der Leistung auf längere sicht zufrieden sein .. Meine Meinung ... und es ist ein all in one Design ... :p
 
midrange war die x1600 damals, jetzt sehe ich die x1800 als midrange, bzw. die 7800er nvidia (ohne gt,xt oder wie auch immer die schnelleren versionen heißen). schaumer mal, ausnahmsweise bin ich mir der x1600 sogar zufrieden (solange kein IGP sch... drin ist, bin ich zufrieden)

wie auch immer, los, der conroe ist halbwegs verfügbar und morgen ist doch eh zufällig dienstag *träum*
 
wegus schrieb:
Haben iMacs nicht noch ne 32-Bit CPU?
Hat Leopard nicht 64-Bit Unterstützung?
2x ja :)

wikipedia schrieb:
Vierte Generation (2006)
iMac Core Duo
Im Januar 2006 wurde der erste Apple Macintosh mit einem Intel-Prozessor vorgestellt. Dabei bietet das Gerät etwa den gleichen Funktionsumfang wie das im Oktober 2005 vorgestellte Modell, jedoch ist es mit einem Intel Core Duo bestückt und laut Apple zwei- bis dreimal schneller als ein G5-iMac, welches in Leistungstests allerdings nur in Benchmarks reproduziert werden konnte. Dieser sog. Switch führte fortan zu lebhaften Diskussionen, weil für viele User der Fortschritt nicht in der Form erkennbar war, so bietet der Intel-Prozessor (anders als der Vorgänger) keine 64-Bit-Unterstützung

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iMac

grüße
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Smurf511 schrieb:
Klar, Ram und Festplatte, das muss man erweitern können, aber immer dieses "Noch ne CPU, noch ne GraKa, noch noch noch", das nervt...
you're so right :)

...habe mir gerade einen 20" imac bestellt... :D

grüße
w
 
wonder schrieb:
you're so right :)

...habe mir gerade einen 20" imac bestellt... :D

grüße
w

Glückwunsch!:thumbsup:

Ich wünsche dir viel spass mit deinem neuen iMac, den du auch haben wirst, und ich warte noch auf die neue version, mit der ich dann spass habe.
Jeder sollte die Entscheidung treffen, die er für richtig hält.
 
Genau ist jedem selbst überlassen und wenn mann sich dann besser fühlt ... viel Spaß damit ..;)
 
Gibt es denn Rumors wann die neue Revision erscheinen soll?
Für mich wäre ja der Wechsel zur bit CPU definitiv ein Rückschritt...

Sonst hätte ich längst den 20" iMac bestellt.

Aber: Wird der 64bit Support für mich (PS CS, Office, Verwaltungsarbeiten) etwas bringen?
 
Zurück
Oben Unten