iMac Retina 5k (Okt 2014) 512GB SSD ... Geräusch?

greenhornmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Hi,

mein neuer ca 1 Monat alter iMac Retina 5k (Okt 2014) mit 512GB SSD/Flash Speicher macht plötzlich Geräusche. Klickt nach Lüfter ... ne drehende Festplatte hat er ja nicht. Neustart half als erste Maßnahme nicht. Erst ein Ausschalten und erneutes Anschalten half dann. Wieder Ruhe.
Muss ich mir da Sorgen machen? Was kann das sein?

Danke schon mal ...
 
Danke Dir. Dachte nur der iMac mit reinem Flash Speicher wäre da außen vor.
Meiner ist auch aus Okt 2014, ob das auch ne Rolle spielt. Sind die late 2015 da andere konfiguriert?
 
Hi,

mein neuer ca 1 Monat alter iMac Retina 5k (Okt 2014) mit 512GB SSD/Flash Speicher macht plötzlich Geräusche. Klickt nach Lüfter ... ne drehende Festplatte hat er ja nicht. Neustart half als erste Maßnahme nicht. Erst ein Ausschalten und erneutes Anschalten half dann. Wieder Ruhe.
Muss ich mir da Sorgen machen? Was kann das sein?

Danke schon mal ...

Kommt auf die "Geräusche" an. Ist es ein homogener leiser Luftstrom? dann dürfte alles i.O. sein. Alles andere ist nicht normal...
 
Danke Dir. Dachte nur der iMac mit reinem Flash Speicher wäre da außen vor.
Meiner ist auch aus Okt 2014, ob das auch ne Rolle spielt. Sind die late 2015 da andere konfiguriert?

Und dennoch ist/sind Lüfter verbaut. Die machen bekanntlich auch Geräusche. Je nachdem wie empfindlich das eigene Gehör ist, nimmt man diese auch wahr.
 
OK.
Also, jetzt ist er ja wieder geräuschlos. Und das meine ich auch so. Ich höre (na ja fast) absolut nix.
 
Jetzt startet wieder ein Lüfter. Oh Mann, seit über einem Monat läuft der iMac bei mir ohne jegliches Geräusch. Hab ihn diese mal angelassen. Ca. 2 min dann ging der Lüfter wieder aus.
Hab lange Haare ... könnte ihn ja als Fön benutzen :)
 
Viele andere Möglichkeiten, als dass ein Lüfter zu hören ist, gibt es ja auch nicht.
Vielleicht wäre die Ursache interessanter.
 
Zurück
Oben Unten