Imac Retina 5K friert ein

Hallo zusammen, letztendlich habe ich bei Gravis die Festplatte austauschen lassen, da ist nun für 120 Euro eine Samsung 870 EVO SSD drin plus 140 Euro Einbaukosten. Dauer zwei Tage. Ist von Gravis zu Fusion Drive zusammengefügt worden , funzt jetzt wieder wunderbar. Kosten Apple direkt die auch keine HDDs mehr einbauen, sondern nur SSD wären 550 bis 600 Euro gewesen, von daher denke ich habe ich nicht die schlechteste Entscheidung getroffen. Danke für alle hilfe , besonders an den Lucky old Man ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Stargate und LuckyOldMan
Freut mich für Dich. :)

Man muss auch schon mal andere Wege gehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen, letztendlich habe ich bei Gravis die Festplatte austauschen lassen, da ist nun für 120 Euro eine Samsung 870 EVO SSD drin plus 140 Euro Einbaukosten.

Ein geringer Beitrag ohne eigenes Schraub-Risiko für eine deutlich höhere Performance.
Wobei Gravis den Preis für die Samsung 870 EVO auch glatt verdoppelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weisst Du, wieviel TB die von Gravis angebotene Sata-SSD 870 EVO hat?

Nein, ich habe mal eine 500er bis 1TB angenommen weil das bei vielen Standard ist.
In 2 TB bekommt man diese SSD meiner Meinung nach nicht, weil die liegt deutlich über 120 Euro.
 
In 2 TB bekommt man diese SSD meiner Meinung nach nicht
Wen ich eine 2TB gebraucht hätte, wäre ich für diesen Preis zu Gravis gegangen: es war nach meiner Info nämlich eine 2TB.
Eventuell hatte die noch einen Posten im Fundus.
 
Wen ich eine 2TB gebraucht hätte, wäre ich für diesen Preis zu Gravis gegangen: es war nach meiner Info nämlich eine 2TB.
Eventuell hatte die noch einen Posten im Fundus.

Ich mein die ursprüngliche Festplatte war 2 TB, aber man liest viel..
Für 120 wäre eine 2 TB ungemein brauchbar.
 
120 euro für 2 TB
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-22 um 16.40.11.png
    Bildschirmfoto 2024-02-22 um 16.40.11.png
    56,4 KB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Zurück
Oben Unten