iMac Reparaturanleitungen

Diskutiere mit über: iMac Reparaturanleitungen im iMac, Mac Mini Forum

  1. Mike L. Tight

    Mike L. Tight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Hallöchen!

    Wollte mal fragen, ob hier jemand nen heissen Tipp für mich hat, wie ich an iMac Reparaturanleitungen oder -anweisungen kommen kann. Man kann sie manchmal bei Ebay ersteigern, aber kennt da irgend jemand vielleicht nen coolen Link? Habe einen G3 iMac/233/bondiblue zu Hause stehen, an den ich mich mal ranmachen möchte. Er fängt an hochzufahren, Bild ist aber noch nicht zu erkennen, aufeinmal schaltet er sich dann einfach ab. Glaube, dass er sich genau dann abschaltet, wenn das Bild erscheinen sollte... (Stromzufuhr Monitor?)

    Na ja, egal, würde mich über sämtliche Tipps/Links freuen.

    Viele Grüsse,

    Michi
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Noch mal? :mad:
     
  3. ebbie

    ebbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    ich würde da leiber einen fachmann ranlassen ... aber das ist meine meinung ;)
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    KLICK_ auf eigene Gefahr dies ist ein LINK
    war etwas ungeschickt im layout, geb ich zu.

    michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2005
  5. spirigwi

    spirigwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2005
    die Starteinheit des boardes welcher Strom gibt ist defekt! dies ist ein klassischer Defekt der farbigen iMacs. Zugrunde liegt dem ganzen eine Fehlkonstruktion von iMacs: man darf bei gewissen Modellen ja nicht die Option "Neustart bei Stromausfall" auf on klicken, da du mit einem einzigen Ausstecker des Kabels ein noch so neues Modell dieser Produktionsreihe nie mehr wirst starten können.
    Warum ihr in diesem Forum so gnadenlos auf diesem Frager herumhackt
    ist überhaupt nicht zu verstehen, flucht mal gegen Mac!
    Ich selbst bin mehrfaches Opfer dieses Konstruktionsschwachsinnes da ich in meiner Arztpraxis auf gar viele solcher iMacs angewiesen bin. Mac-onlines hält sich da ganz zugeknüpft als wüssten sie nichts davon..

    boards kann man übrigens nicht flicken nur auswechseln, bei den ganz alten Modellen(CD-schublade) kann man dazu einfach den Boden abschrauben mit 2-3 Schrauben. kann jeder halbgeschickte, nur das board müsste man haben..Preis?

    Manchmal ist der Stromer noch halb intakt, dann musst du ZB ca 5 h warten (Abkühlung) dann startet wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  7. spirigwi

    spirigwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2005
    sorry hab nicht aufgepasst eigentlich wollte ich dies zitieren:
    Ps. aerger über Mac macht manchmal blind, tut mir wirklich leid, due hast nämlich dort einen link angegeben wo man wirklich Hilfe finden kann, vielen dank
     
  8. Mike L. Tight

    Mike L. Tight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Vielen Dank erstmal für die schnellen Tipps!! Versuche mal ein board bei ebay zu checken. Weiss jemand, ob ich da jetzt nur ein 233er board, passend zu meinem Mac, oder auch ein anderes G3 iMac board einbauen kann?

    @spirigwi: wie hast du das problem bei den Macs in der Praxis gelöst??
     
  9. spirigwi

    spirigwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2005
    es geht nur das baugleiche board, serienfolge(family number
    M und 4 ziffern müssen beachten)
    ich habe aufgrund eines weiteren Nachteils der Farb-iMacs haufenweise iMacs denen das "Licht ausgegangen ist" dh. die unerträglich schwach beleuchtet sind da der Röhren-Bildschirm verdunkelt wenn man nicht ständig mit Energiesparen auf Ruhestand des Bildschrimes fordert über Jahre. Dieser unerträgliche Nachteil bringt halt dann mit sich dass man bei jedem iMac mal den Bildschirmaufbau abwarten muss bis was wieder eintippbar wird...(was natürlich bei jedem Forumbetrachter :D auslöst da sie ja nur 1 iMac haben wo dieses INTERVALL IRRELEVANT IST.)


    Somit dienen diese Leichen als Boardspender für billige iMacs die noch einen intakten Bildschirm haben und deren gibts haufenweise. Besser als eBay: frag Schulen an viele haben massenweise iMacs-Abgaben da sie "zurück-switchen" wie es in der CH immer häufiger vorkommt
    Kurzanweisung:
    mainboard ausschrauben: iMac auf Bilschirm legen 3 schrauben dann herausziehen
    handgriff beginnen(durch Zug verschmälert sich das Plastikgehäuse derart dass die Sietenverankerung gelockert wird und damit ganz einfach herausziehbar wird).Dieses Konstruktionsprinzip finde ich übrigens genial aber wehe wers nicht kennt!

    iMac 2002: Video Spannungsregler 800 Sfr. ! Da lohnt es sich nicht mal den Eurokurs kalkulieren, schade für die Zeit. PS. Mac-MINI kostet 700.-Sfr dient der Sache aber leider in meinem Fall nur als "Pseudoserver" und dies wunderbar, da man sich ohne Bildschirm nicht ärgern muss dass der fileMaker-Server alles andere als ein Vorteil ist auf OSX(soviel Spielspass letzteres auch bieten mag) und Mac-MINI 700.-Sfr bietet als client von FileMaker-datenbanken wesentlich weniger an als der Spannungsregler zu 800 Sfr. da nur diese farbigen iMacs noch OS9 bootbar sind (OSX wäre auch schön wenn man die >320 AppleSkripts nicht auch noch zeitaufwändig umschreiben müsste, an die haben die gar nicht gedacht bei OS9-->OSX .

    Menschenfreunde(oder Apple-öFreunde oder AppleSkript-Freunde) sind die AppleOSX-Schreiber offenbar nicht, sondst würden die nicht alles mit wilden Wüstentieren bezeichnen!
    (womit wieder mal gezeigt sei wozu man farbige iMacs auch noch durchaus gebrauchen kann: Zeitersparnis! und zwar gewaltig nebst dem Geld)

    Noch ein TIPP zur Software-Installation eines e-bayten iMacs:starten über SystemCD, ganzen anderen funktionierenden Mac-Platte hineinwuchten und beim Neustart auf diesem Systemordner wird eine einzige Fehlermeldung auftauchen(unstartbar) mit:Fehlermeldung: Trap nicht implementiert Fehler 12

    die man ganz leicht umgehen kann: SystErweiterungen: URL Access(=Sherlock )ausschalten!!, wegschmeissen da dies ist das einzige was den neuen Systemordner “indiviluarisiert” und damit einen herüberkopierten am Aufstarten verhindert!
    Nun mein freund: happ e-baying(mach ich deswegen nie)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  10. spirigwi

    spirigwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Vielen Dank Michael, dieser tipp ist 2-erlei sensationell:
    -extrem nützlich diese seite
    -endlich weiss ich wie man links verpackt im Forum

    auf eigene Gefahr[ /URL]

    vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Reparaturanleitungen Forum Datum
iMac mit LG TV verbinden iMac, Mac Mini Heute um 13:35 Uhr
iMac 27 late 2015, Grafikkarte defekt? (Symetrische Farbfelder>Absturz/Artefakte nach Start) iMac, Mac Mini Heute um 02:46 Uhr
iMac 21" Late 2013 SSD nachrüsten - extern ?! iMac, Mac Mini Gestern um 18:53 Uhr
Gebrauchter 27'er imac, Tipps iMac, Mac Mini Samstag um 21:11 Uhr
Imac - AirPlay - Apple Tv - Tastatur + Maus - und zurück zum Imac !!! iMac, Mac Mini Mittwoch um 11:39 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche