iMac Refurb oder AoC?

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Servus!

Ich möchte mir demnächst einen iMac zulegen, schwanke aber noch, welchen ich kaufen soll, bzw. wo ich ihn kaufen soll.

Meine beiden Angebote, jeweils iMac 24":

- Refurb 2,4 GHz für 1101,42 €
- AoC 2,8 GHz für 1407 €

Mich lockt ja schon die enorme Ersparnis zum aktuellen Gerät, aber wie ist denn in etwa der Leistungsunterschied? Hat jemand Benchmarks?

Was den AoC zusätzlich teurer machen würde, wäre die Tatsache, dass ich dort dann schon 500 GB einbauen lassen würde, beim Refurb wurde mir diese Entscheidung ja dann bereits abgenommen ;)

Wie würdet ihr euch denn entscheiden?

Ich mein Für die Preisdifferenz gibts ja schon n halbes gebrauchtes MacBook bzw. fast ein neues Refurb (aktuell 7xx €)...
 
beim refurb kannst mit glueck mehr ram, bessere hdd oder so erwischen ... apple schreibt ja nur die standardkonfig aus, bto sachen werden aber nicht ausgebaut ...

was willst den mit dem imac machen? cpu lastige sachen? wenn nein, dann bringt dir der 2,8er keine zusätzliche leistung
 
Ganz klar... Refurb, wenn Du mich fragst!

Wenn Du sparen möchtest und schon darüber nachdenkst! ;)
 
Ich habe meinen (weißen) 24" iMac als Refurb gekauft und es war mehr RAM und eine größere GraKa drin, als angegeben. Ebenfalls aus dem Refurb ist der (weiße) 17" iMac meiner Frau. Da war eine Fernbedienung dabei, obwohl dies bei dem Modell afaik nicht Standard war.
Beide Rechner waren top, optisch unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren. Der 24er kam in einem braunen Refurb-Karton, der 17er in dem weißen Apple-Originalkarton.

Meiner Meinung nach: jederzeit wieder!

Allerdings habe ich mein MBP nicht aus dem Refurb, da es geleast ist. Bei dem spielen andere Dinge ein wichtigere Rolle, als der primäre Anschaffungspreis!
 
kauf den refurb und leg dir für das gesparte geld eine garantieerweiterung zu, entweder apple care oder ähnliches. Ich hab schon etliche apple refurb gekauft und bisher noch keine pobleme damit gehabt.
 
kauf den refurb und leg dir für das gesparte geld eine garantieerweiterung zu, entweder apple care oder ähnliches. Ich hab schon etliche apple refurb gekauft und bisher noch keine pobleme damit gehabt.
An der Qualität des Refurb zweifel ich kein bißchen...
Hatte schon ein MBP aus dem Refurb und kenne genug Geräte aus dem Refurb, die absolut tadelfrei werkeln.

Wollte nur mal wissen, ob es evtl. besondre Gründe für den aktuellen 2,8er gibt. Die Taktsteigerung ist ja doch beachtlich...
 
hab auch hin und her überlegt, allerdings gings um einen mac mini. Hab mir dann refurbished genommen weils einfach günstiger kommt. Das teil sollte diese Woche ankommen, dann werde ich ja sehen ob ich auch irgendein Zuckerl bekomme
 
Zurück
Oben Unten