iMac RAM selbst erweitern

Liliane

Liliane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen iMac Core 2 Duo von November 2007, nutze ihn ausschließlich privat. Ich wollte von Snow Leopard auf Mountain Lion umstellen und habe dabei festgestellt, dass 1 GB Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Nun würde ich gern aufrüsten (also unten aufschrauben und die Slots mit Speichern bestücken).

im Moment ist drin: 1 GB 667 MHz DDR2
bei amazon könnte ich kaufen: 2 GB 1333 MHz DDR3 (2 oder 4 Stück)

Meine Frage: Kann ich die größeren Speicher einfach einstecken, obwohl sie die doppelte Frequenz haben (oder brauchen? bzw. verarbeiten?) und DDR3 statt DDR2 sind?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß Liliane
 
No Way !
Es passt nur DDR2 RAM.
Und dabei nur den Speicher nehmen, der der Frequenz entspricht.

Hier mal suchen


...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liliane
Schau mal hier: dsp-memory
Oder gib die genaue Bezeichnung, dann helfen wir sicher alle gerne!


EDIT: Der hier müsste es sein, wenn ich es auf die Schnelle richtig rausgefunden habe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liliane
Vielen Dank für Eure Antworten, nun weiß ich Bescheid. DDR2 mit 667 MHz muss es sein ...
 
So schaut es aus!
 
Ich kann dir Crucial sehr empfehlen, hab dort meinen Speicher problemlos und schnell bekommen.
Da ich nicht weiß, wie genau deine Spezifikation aussieht, hier mal nachschlagen: http://www.crucial.com/store/advisor.aspx

Gruß, Thomas
 
Hey Thomas,
ich habe leider ganz miese Erfahrungen mit Crucial gemacht und rate jedem davon ab! Ich würde alles andere nehmen! Aber Frage: Was hast Du denn für den Crucial bezahlt?
 
Hauptsache bei dem Alter des Macs ist, den bis oben mit RAM vollknallen.
 
Bei mir ist es ein iMac7.1, ich denke, dass ich insgesamt 4 RAMs haben kann, also den alten plus 3 neue .... oder sollte ich lieber gleich 4 neue nehmen? Ihr merkt, ich habe keine Ahnung von dem ganzen Innenleben, seit gestern weiß ich erst dank youtube, wie und wo man das gute Stück aufmachen kann. Der Mac steht in Spanien, da bin ich momentan auch, Ende Februar bin ich wieder in Berlin und werde mir die Speicherkarten besorgen.
 
Du kannst bestimmt auch nach Spanien liefern lassen.
Ist ja nur ein gepolsterter Briefumschlag.

Der iMac 7,1 hat nur zwei Rambänke.
 
[...], ich habe leider ganz miese Erfahrungen mit Crucial gemacht und rate jedem davon ab!


Als da wären?

Ich verbaue Micron/Crucial seit mehr als 20/10 Jahren.

Weder DOAs noch jemals im laufenden Betrieb irgend ein Ausfall bei mir oder bei Kunden.


MfG, Peter
 
Als da wären?
Ich verbaue Micron/Crucial seit mehr als 20/10 Jahren.
Weder DOAs noch jemals im laufenden Betrieb irgend ein Ausfall bei mir oder bei Kunden.
Wenn Du nicht gerade 100.000 Stück gekauft hast, ist das leider nicht repräsentativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
@ ZoliTeglas: Schade. Ich dachte, Du schreibst mal, welche Probleme da konkret aufgetreten sind.


@ Hausbesetzer:

Wenn Du nicht gerade 100.000 Stück gekauft hast, ist das leider nicht repräsentativ.

Das ist das Pauschal-Statement

[...], ich habe leider ganz miese Erfahrungen mit Crucial gemacht und rate jedem davon ab!

bzgl. der 4,5 RAM-Module, die ZoliTeglas von diesem Hersteller vielleicht mal verbaut hat, aber genau so wenig.

Oder hat er vielleicht 100.000 Stück verbaut? Weißt Du mehr als ich?


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten