iMac Probleme

Diskutiere mit über: iMac Probleme im iMac, Mac Mini Forum

  1. Masterventure

    Masterventure Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2007
    Hallo alle zusammen.
    Also ich will gleich zum Problem kommen, ich hab mir als einstieg in die Mac Welt einen iMac G3 mit 333Mhz OS 9.1 160MB Ram ersteigert. Eine Os Version ist nicht dabei, hab mir aber schon eine Bestellt. also mein Problem ist jetzt folgendes ich starte den Mac er fährt hoch der Desktop(nennt man das bei Mac so) erscheint, dann aber friert alles ein ich kann die Maus bewegen aber ich kann nich klicken auf nichts und kann auch nichts öffnen, nichtmal der Ausschalter reagiert egal wie lang ich gedrückt halte, jetzt weiss ich nicht ob es bei Mac einfach nur eine Tasten kombo gibt die das Problem löst oder ich das os neu aufsetzen muss, hab schon gegoogelt hab aber nichts gefunden ich hoffe ihr könnt helfen.
     
  2. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    21.09.2004
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Beim Starten die Umschalttaste (Shift) gedrückt halten. Mit Mac OS 9 und nur 333 Mhz hast Du Dir eine sehr, sehr alten Mac geholt der nicht vergleichbar ist mit den aktuellen Modellen. Der Unterschied zwischen Mac OS 9 und Mac OS X ist nämlich ein substanzieller.
     
  4. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    21.09.2004
    @orgonaut,

    sicher ist der g3 nicht mehr uptodate
    aber er schreibt für den einstieg.und dafür ist der g3 optimal anstatt sich glreich für über 1000€ nen neues zu holen damit nicht zurechtzukommen und dann wieder loswerden müssen.

    hatte mir damals auch erst nen g3 geholt zum üben und so und es hat mir nicht geschadet.:)
     
  5. Masterventure

    Masterventure Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2007
    Danke für die schnelle Antwort die Tastencombo alt+Apfel+esc hats gebracht so jetzt schau ich mich mal im Appel Universum um.
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ..na denn mal viel Spass bei der Erkundung bedenke aber bitte, falls du ein OSX im Auge hast, dass du da ein paar "Kleinigkeiten" beachten musst.

    1. Firmware muss aktuell sein Version 1.2
    2. RAM ist zu wenig
    3. Installation nur in einer ersten max. 8GB grossen Partition, falls die Platte grösser ist.
    4. Willkommen im Forum.:)
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Ich sag auch nichts gegen einen G3, ich schreibe gerade selbst auf einem, aber Mac OS 9 ist einfach etwas anderes als Mac OS X und hat auch andere Anforderungen. Die 333 Mhz erscheinen mir jedenfalls sehr mager für Mac OS X. Ab 500 Mhz ok, aber darunter… :rolleyes:
     
  8. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ja das stimmt soweit, obwohl sogar ein 350er Slot-In mit genügend RAM und entsprechender Festplatte schon ganz vernünftig läuft. Aber zwischen den Schubladen und den Slot Ins liegen von der Performance her tatsächlich Welten; ich spreche da aus eigener Erfahrung.:)
     
  9. pooly77

    pooly77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    30.11.2006
    Ich habe selber einen iMac G3 333MHZ noch zuhause herumstehen. Mit 160MB RAM und einer 6GB Festplatte.
    Installiert sind OS 9.2.2 und OS 10.2.8 - man KANN damit arbeiten aber die Kiste rödelt bei manchen Anwendungen doch "ein wenig" ;)
    Aber Spaß macht das wirklich nicht...
     
  10. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Ich schiebe das einmal ins "Profiforum" :D

    -> verschoben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Probleme Forum Datum
Netzwerk & WLAN-Probleme iMac G5 10.4.11. iMac, Mac Mini 24.11.2016
iMac hat Probleme mit der Time Capsule iMac, Mac Mini 09.11.2016
Plötzlich W-LAN Probleme mit iMac iMac, Mac Mini 19.10.2016
Probleme mit iMac iMac, Mac Mini 25.07.2016
Probleme Laserdrucker RICOH Aficio SP C232DN & El Capitan iMac, Mac Mini 24.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche