iMac Performancevergleich zu PC

redwingedraptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab das Forum sowie das Internet mal ein bisschen durchforstet und wollte mich darüber informieren wie ein iMac Performancetechnisch gegen einen etwa gleich ausgestatteten PC aussieht. Entpacken, Video rippen, Benchmarks unter Windows (Bootcamp). Ich finde immer nur vergleiche mit anderen Macs.

Habt Ihr da schon was gefunden?
 
hab das Forum sowie das Internet mal ein bisschen durchforstet und wollte mich darüber informieren wie ein iMac Performancetechnisch gegen einen etwa gleich ausgestatteten PC aussieht.
äh.. etwa gleich?
Entpacken, Video rippen, Benchmarks unter Windows (Bootcamp)
wenn du den mac anschaltest und windows hochfährst, sitzt du vor einem stinknormalen pc mit windows.
 
Ich dachte gelesen zu haben dass Bootcamp schon ein paar Recourcen frisst. Und daher dachte ich dass sich dies auch auf die Gesamtperformance niederschlägt. Und der Chipsatz im iMac ist im vergleich zum 975X oder 965 doch langsammer, oder? Thema Speicheranbindung?!
 
Ich dachte gelesen zu haben dass Bootcamp schon ein paar Recourcen frisst.
wie denn? das installierst du nur in osx um damit eine partition einzurichten und eine treiber-cd zu erstellen. danach hat bootcamp seine schuldigkeit getan.
wenn du den mac anschaltest und windows startet, kriegt dieser gar nix von der existenz von osx, geschweige denn bootcamp mit.
 
Aha, ich hab mein iMac heute erst bestellt und mach mir nur ein paar Gedanken.
DAnke für die Erklärung.
 
Nur mal so gefragt: warum dieser Vergleich? Gewöhne dich an mac OS und nach spätestens 2 Tagen willst Du von WIN nichts mehr wissen (es sei denn, Du brauchst es für bestimmte Spiele....)

Ich bin -privat- vor rund einem Jahr geswitcht und mauss sagen mein imac G5 bereitet mir sehr viel Freude. Auch vermissen tue ich wirklich nicht viel..... und Tempo beim rippen unter itunes auch nicht....... Und beim zippen, da muss ich zugeben, mir ist es egal ob der Rechner 2 oder 2,6 sekunden braucht. Meine Tochter hat einen 2,7GHZ schnellen Win-PC, der ist in vielen langsamer als mein G5. (beide 1GB RAM)
 
redwingedraptor schrieb:
Ich dachte gelesen zu haben dass Bootcamp schon ein paar Recourcen frisst. Und daher dachte ich dass sich dies auch auf die Gesamtperformance niederschlägt. Und der Chipsatz im iMac ist im vergleich zum 975X oder 965 doch langsammer, oder? Thema Speicheranbindung?!

Hi
ich kann nur folgendes sagen. Subjektiv gesehen ist mein iMac (genaue Daten sie Signatur) etwa gleischnell wie mein letzte Woche verkaufter Dell. Das war ein 3 GHz Intel Smithfield Dualcore mit 945 Board und Geforce 7800 GT Grafikkarte. Allerdings hatte er nur 1 GB Ram.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten