iMac OS X

neRf420

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

Ich habe wieder ein Problem mit meinem iMac 21.5" (mid 2011) i5, und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Ich benutze bzw. benutzte Mac OS X und Windows 8.

Mein Problem; Ich benutzte gerade Windows und bin unter "Einstellungen" -> "erweiterte Einstellungen" und habe dort den Computer heruntergefahren ("Computer herunterfahren"). Danach habe ich Ihn wieder gestartet und folgende Meldung erschien: (siehe Anhang)

Ich habe dann einfach nach diesem Satus: 0xc0000098 gesucht und auch etwas dazu gefunden: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/computerreparaturoptionen-1221770.html .. nach Schritt 7 (Neustarten des Computers) erschien eine Meldung: ...Betriebssystem nicht gefunden...
Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter. Meine beiden Betriebssysteme samt allen Daten und Einstellungen sind nun einfach weg. :(:confused:
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn am meisten Sorgen mache ich mir wegen dem Mac OS X, da ich keine CD habe und diese nun einfach weg ist. Bei Windows ist das nicht so schlimm, das kann ich mir wieder problemlos holen.

Danke im Voraus und liebe Grüsse

neRf402
 

Anhänge

  • iMac.jpg
    iMac.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 223
Versuch mal, mit gedrückter ALT-Taste neu zu starten. Dann sollte Dir der Mac-Bootmanager angeboten werden und du kannst wieder OS X booten.
 
Versuch mal, mit gedrückter ALT-Taste neu zu starten. Dann sollte Dir der Mac-Bootmanager angeboten werden und du kannst wieder OS X booten.


Danke für deine Antwort.

Ich werde das mit der ALT-Taste gleich heute Abend versuchen, aber kannst du mir vielleicht noch sagen wieso die Meldung mit "..kein Betriebssystem gefunden.." erscheint?
 
Nein, kann ich nicht. Klingt so, als findet der Windows-8-Bootmanager das installierte Win 8.1 nicht. Boote mal OS X und versuch dann nochmal, Windows zu starten. Vielleicht ist es ja nur ein Schluckauf.
 
Du hast Windows als Bootssteg eingestellt. Mit OSX ist alles in Ordnung. Wie JeanLuc7 sagte, mit ALT starten, OS X auswählen, fertig.

Allerdings zeigt das Bild, dass mit deiner BootCamp Installation was nicht stimmt.
 
Auf was gründest Du Deinen Optimismus dass mit OS X alles in Ordnung sei? Wenn die Win-Partition trotz (angeblich, nicht verifizierbarem) richtigen Runterfahren einen Schlag hat, könnte das auf einen Defekt an der HD hindeuten der such durchaus auch auf OS X auswirken könnte. Ich finde es weniger gut freudige Erwartungshaltung zu wecken wenn man nicht wirklich sicher sein kann...
 
Wenn die Win-Partition trotz (angeblich, nicht verifizierbarem) richtigen Runterfahren einen Schlag hat, könnte das auf einen Defekt an der HD hindeuten.

Kann sein - aber bei einem neuen Mitglied sollte man doch erst einmal ein wenig positiv wirken. Die Meldung im Screenshot sieht schon mal nicht nach einem Festplatten-Totalschaden aus, die Texte kommen ja von der Festplatte. Warten wir's ab.
 
Wäre das der Fall, würde da eine andere Meldung stehen. Ausserdem stand ich selbst mal vor diesem Bild.

Bootsystem falsch gesetzt, Windowsinstallation fehlgeschlagen und schon scheint man festzustecken. Wenn OS X ebenfalls einen weg hat, ist es auch kein Weltuntergang. Dafür hat man schließlich ein Backup.
 
Ich bin nun mal ein Pessimist. Und ein Pessimist ist nichts anderes wie ein Optimist mit Berufserfahrung. :noplan:
 
Nein, kann ich nicht. Klingt so, als findet der Windows-8-Bootmanager das installierte Win 8.1 nicht. Boote mal OS X und versuch dann nochmal, Windows zu starten. Vielleicht ist es ja nur ein Schluckauf.

Hat geklappt, bin nun wieder auf meinem Mac danke! :D

Aber als ich Windows starten wollte kam wieder diese Meldung "Missing Operating System..". Wie kriege ich nun das mit Windows hin? :confused:
 
Du hast Windows als Bootssteg eingestellt. Mit OSX ist alles in Ordnung. Wie JeanLuc7 sagte, mit ALT starten, OS X auswählen, fertig.

Allerdings zeigt das Bild, dass mit deiner BootCamp Installation was nicht stimmt.

Gibts da irgendwelche Lösung? Ich hab nämlich wirklich nicht viel Ahnung von Boot Camp. :eek:
 
Zurück
Oben Unten