iMac OS X deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von thol, 21.07.2003.

  1. thol

    thol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Hello,
    ich muß leider meinen iMac verkaufen und habe zu Testzwecken OS X drauf. Wie kriege ich das alte OS 9 System wieder drauf? Wenn ich die System-CD einlege und davon booten will (c-Taste) ignoriert er sie.....Leider ist auch keine Classic-Umgebung angelegt, OS x wurde also "jungfräulich" installiert.

    help!
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    welcher iMac?

    Ist die OS9-CD die "originale" für diesen iMac?

    No.
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo thol,

    wenns ein bunter iMac ist und Du hast nur Mac OS 9.0.x brauchst Du einen Brenner. Nach dem Firmware Update startet er nicht mehr unter dieser Version.

    Nimm die Restore CD. Darauf ist ein DiskImage im Ordner Konfigurationen. Du erzeugst mit DiskCopy ein neues leeres Image. Öffne das Image auf der Restore-CD und wähle mit apfel-a alles aus und kopier es in das neue Image. Wenn er das als Classic schluckt (Jaguar nimmts glaub ich nicht) kannst Du die UpDates machen und zum Schluß das Image brennen.

    Installiert wird dann ähnlich. Von CD starten Platte initialisieren, alles auf der CD auswählen apfel-a!!! (sind auch versteckte Dateien drauf) und auf die HD kopieren.

    Ansonsten brauchst Du Classic, um die CD zu erzeugen. Frag Deinen Händler, ob er Dir ne OS9 CD brennt - die gibst Du dann mit zur orginalen.
    Ich denk das wäre am einfachsten.

    Gruß Andi
     
  4. thol

    thol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Ja, ich hab die Original-CD und Restore-CD....aber leider keinen Brenner. Verflixt...


     
     
Die Seite wird geladen...