iMac oder Powerbook

viducius

viducius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
mal ein NooB Problem :)

Ich steh 0,576mm vor der Anschaffung eines Mac
*anbetend*

aber ich weiß jetzt nicht, ob es sinnvoller ist, ein iMac zu nehmen, oder doch lieber ein Powerbook (beide werden wahrscheinlich ein 20")

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Mac mit mir rumtragen werde die ganze Zeit... andererseits hats auch seine Vorteile! :)

Was taugt mehr, meint ihr?
 
Wenn du die Power brauchst und nicht mobil sein willst/mussst: iMac
Wenn dir die Power des Powerbooks reicht und du mobil sein willst/musst: Powerbook.

:D

Was genau willst du denn damit anstellen?
Und was heißt, beide werden wahrscheinlich ein 20"? Powerbook mit 20" Display gibts nicht, wenn du aber meinst, Powerbook + 20" Cinema Display, dann frage ich mich, welches Powerbook du in diesem Fall nehmen möchtest?

Gruß
Nira
 
Seit wann gibt es ein 20" PowerBook? kopfkratz

Beides 17" meinst du wohl...

Wie können wir dir die Entscheidung abnehmen ob du was Mobiles suchst oder was flottes für zu Hause? Das musst du schon selbst wissen!

Trotzdem mein Tipp: Du scheinst nicht zwingend auf ein Notebook angewiesen zu sein, also kaufe lieber den iMac und dann in einiger Zeit ein iBook. Arbeite selbst mit dieser Kombination. Ideal, wenn man meistens zu Hause arbeitet und manchmal unterwegs einen guten Computer benötigt.
 
Ich würde dir auch zum iMac raten. Wenn du dann feststellst dass du unbedingt noch was mobiles braucht, reichts auch ein (gebrauchtes) iBook.

In der Regel ist man mehr am Schreibtisch als dass man unterwegs mobil sein müsste.

Und der iMac ist halt schon eine ganz andere Liga als ein mobiler Mac. Das fängt schon bei der Displayqualität an.
 
stimmt... ich meinte auch 20" iMac und 17" PB :)
aber es hat schon was einfach mal spontan zum arbeiten an nen See zu fahren im Biergarten und alles dabei zu haben :)
 
viducius schrieb:
stimmt... ich meinte auch 20" iMac und 17" PB :)
aber es hat schon was einfach mal spontan zum arbeiten an nen See zu fahren im Biergarten und alles dabei zu haben :)

Der Punkt ist...wie oft machst du das?

Klar ist es mal geil mobil irgendwo im Restaurant zu arbeiten, aber in der Regel arbeitet es sich doch daheim am Schreibtisch wenn man seine Ruhe hat am effektivsten.
 
viducius schrieb:
stimmt... ich meinte auch 20" iMac und 17" PB :)
aber es hat schon was einfach mal spontan zum arbeiten an nen See zu fahren im Biergarten und alles dabei zu haben :)
Wenn du das jetzt auch nicht machst, dann wirst du auch noch einige Zeit ohne auskommen, glaub mir ;)

Davon ab: Unterwegs, in Straßencafé, im Park oder sonstwo gibt es viel schönere Dinge als Arbeit oder Computer... ;)
 
nehm ein powerbook und einen zweiten monitor :D
 
Was ist das hier? Gretchenfrage? ;-)
Entscheide nach der Anwendung. Für mich war es auch ein Thema. Da ich immer unterwegs bin, fiel die Entscheidung schließlich auf Powerbook. Später gibt's dann noch ein 2. Display dazu. Für Zuhause hätte ich mich wohl - nicht zuletzt wegen des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses - für den iMac entschieden.
 
Zurück
Oben Unten