iMac oder Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von viducius, 29.07.2005.

  1. viducius

    viducius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hi zusammen,
    mal ein NooB Problem :)

    Ich steh 0,576mm vor der Anschaffung eines Mac
    *anbetend*

    aber ich weiß jetzt nicht, ob es sinnvoller ist, ein iMac zu nehmen, oder doch lieber ein Powerbook (beide werden wahrscheinlich ein 20")

    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Mac mit mir rumtragen werde die ganze Zeit... andererseits hats auch seine Vorteile! :)

    Was taugt mehr, meint ihr?
     
  2. Nirabiffics

    Nirabiffics unregistriert

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Wenn du die Power brauchst und nicht mobil sein willst/mussst: iMac
    Wenn dir die Power des Powerbooks reicht und du mobil sein willst/musst: Powerbook.

    :D

    Was genau willst du denn damit anstellen?
    Und was heißt, beide werden wahrscheinlich ein 20"? Powerbook mit 20" Display gibts nicht, wenn du aber meinst, Powerbook + 20" Cinema Display, dann frage ich mich, welches Powerbook du in diesem Fall nehmen möchtest?

    Gruß
    Nira
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Seit wann gibt es ein 20" PowerBook? kopfkratz

    Beides 17" meinst du wohl...

    Wie können wir dir die Entscheidung abnehmen ob du was Mobiles suchst oder was flottes für zu Hause? Das musst du schon selbst wissen!

    Trotzdem mein Tipp: Du scheinst nicht zwingend auf ein Notebook angewiesen zu sein, also kaufe lieber den iMac und dann in einiger Zeit ein iBook. Arbeite selbst mit dieser Kombination. Ideal, wenn man meistens zu Hause arbeitet und manchmal unterwegs einen guten Computer benötigt.
     
  4. RETRAX

    RETRAX Gast

    Ich würde dir auch zum iMac raten. Wenn du dann feststellst dass du unbedingt noch was mobiles braucht, reichts auch ein (gebrauchtes) iBook.

    In der Regel ist man mehr am Schreibtisch als dass man unterwegs mobil sein müsste.

    Und der iMac ist halt schon eine ganz andere Liga als ein mobiler Mac. Das fängt schon bei der Displayqualität an.
     
  5. viducius

    viducius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2004
    stimmt... ich meinte auch 20" iMac und 17" PB :)
    aber es hat schon was einfach mal spontan zum arbeiten an nen See zu fahren im Biergarten und alles dabei zu haben :)
     
  6. RETRAX

    RETRAX Gast

    Der Punkt ist...wie oft machst du das?

    Klar ist es mal geil mobil irgendwo im Restaurant zu arbeiten, aber in der Regel arbeitet es sich doch daheim am Schreibtisch wenn man seine Ruhe hat am effektivsten.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Wenn du das jetzt auch nicht machst, dann wirst du auch noch einige Zeit ohne auskommen, glaub mir ;)

    Davon ab: Unterwegs, in Straßencafé, im Park oder sonstwo gibt es viel schönere Dinge als Arbeit oder Computer... ;)
     
  8. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    nehm ein powerbook und einen zweiten monitor :D
     
  9. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Was ist das hier? Gretchenfrage? ;-)
    Entscheide nach der Anwendung. Für mich war es auch ein Thema. Da ich immer unterwegs bin, fiel die Entscheidung schließlich auf Powerbook. Später gibt's dann noch ein 2. Display dazu. Für Zuhause hätte ich mich wohl - nicht zuletzt wegen des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses - für den iMac entschieden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac oder Powerbook
  1. Timmeteq
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    910
    apfelzeit
    09.02.2007
  2. Diplomac
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.007
    SoCkEnRoCkEn
    30.10.2006
  3. jushi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    612
    Zyklotrop
    20.07.2005
  4. firefoxuser
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.195
    Thorne^
    28.04.2005
  5. BeastieBoy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    752
    defect
    08.02.2005