iMac oder PC

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mic2.1, 02.01.2006.

1. Mic2.1

Mic2.1 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    Hallo zusammen,

ich bin der Neue :)
    Da mein PC so langsam aber sicher nach 4 Jahren den Geist aufgibt,überlege ich ob ich mir einen iMac 17" oder lieber doch wieder einen PC kaufen soll.
    Das einzige was mit dem PC gemacht wird ist ein bischen Schreibkram,Internet serven und hier und da mal was brennen(kann der iMac auch DVD´s brennen?)

Das einzige was mir Sorgen macht ist das ich momentan sehr gerne WOW spiele und da dann auch öfter Teamspeak benutze,doch mir ist zu Ohren gekommen das WOW nicht so gut auf dem iMac laufen soll und TS garnicht.
    Es soll aber einen Teamspeex geben der auch auf Apple läuft,stimmt das?
    Schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Könnt ihr mir vieleicht ein paar Auskünfte geben?

MfG Mic

2. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    >Kauf Dir einen PC und gut is.

3. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich spiele auch gerne WoW und es läuft auf meinem 17" iMac G5 sehr gut, selbst auf dem iBook 1,33 Giga läuft es schön flüssig.

Aber was ist Teamspeak?
    Ich habe mit einer Freundin immer Audiochat über iChat mit Headset laufen, damit wir uns absprechen können ...

4. Darkwing

Darkwing MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2005
    Dann erstmal willkommen hier im Forum!
    Ich bin vor 3 Monaten geswitched und bin hochzufrieden! (habe aber nen Powermac G5 Dual 2.3)

Für Internet und Schreibkram ist der Mac super. Allein die Tatsache, daß man sich nicht mehr mit Viren rumärgern muss. DVDs kann der iMac dank Superdrive auch brennen!

Ich spiele auch WOW und habe weniger Probleme als meine Freunde mit ihren PCs. Teamspeex benutze ich auch und es funktioniert gut. Allerdings gibt es wenige TS-Server die einen inkompatiblen Codec verwenden. Das ist aber nur eine Einstellungssache und der Admin des Servers sollte das schnell ändern können. Das ist mir allerdings erst einmal passiert.

Mein Fazit : meine letzter PC bleibt auch mein letzter! Ab jetzt nur noch Macs.

Gruß
    Darkwing

5. doger

doger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2004
    Kann Lynhirr nur zustimmen WoW läuft eigentlich nicht schlecht auf den Macs, genug Ram vorausgesetzt, aber das ist bei einem PC ja auch nicht anders.

Ein ofizielles Teamspeak für den Mac gibt es noch nicht, allerdings gibt es TeamSpeex für den Mac das hervorragend mit Teamspeak Servern funktioniert, einziges Manko der Channel muss auf Speex eingestellt sein.

6. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2005
    Also Wow geht sogar auf meinem iBook (1,2 Ghz) recht gut nur in Oggrimar usw. hackt es ein bisschen und für Teamspeak gibt es wie bereits gesagt Teamspeex.
    Du solltest dir nur geug Ram kaufen, dann sollte es keine Probleme geben (nicht im Store mit kaufen, sondern bei einem getrennten Anbieter und dann selber einbauen)

7. Mammut

Mammut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2004
    Ich stimme dir zu. Bei solchen Threads kommt man sowieso immer zum gleichen Ende. Ich habe mich gleich am Anfang entschieden > MAC.

8. Mic2.1

Mic2.1 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    Danke für die schnellen Antworten.

@Mammut
    zu was für einem Ende kommt man denn?

9. EricKo

EricKo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.11.2005
    :rolleyes: Sorry, aber sowas kannst du doch ganz leicht auf der Homepage von Apple erfahren... ;)

10. Mammut

Mammut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2004
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach solchen Threads meistens der ersteller sich doch noch einen PC kauft. Ich selbst habe ja nichts gegen einen solchen Entscheidungshilfe-Thread, aber manchmal hilft auch nur die Suche (ich weiß ich nutze sie auch nicht immer...). Naja wie auch immer, ich würde dir einen Mac empfehlen. Ich hatte damals vor einem halben Jahr auch die Richtige entscheidung gemacht; und wie du gesehen hast, kannst du deine Aktivitäten Problemlos auch auf dem Mac machen.

mfg, Mammut

Diese Seite empfehlen