iMac oder PC

M

Mic2.1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin der Neue :)
Da mein PC so langsam aber sicher nach 4 Jahren den Geist aufgibt,überlege ich ob ich mir einen iMac 17" oder lieber doch wieder einen PC kaufen soll.
Das einzige was mit dem PC gemacht wird ist ein bischen Schreibkram,Internet serven und hier und da mal was brennen(kann der iMac auch DVD´s brennen?)

Das einzige was mir Sorgen macht ist das ich momentan sehr gerne WOW spiele und da dann auch öfter Teamspeak benutze,doch mir ist zu Ohren gekommen das WOW nicht so gut auf dem iMac laufen soll und TS garnicht.
Es soll aber einen Teamspeex geben der auch auf Apple läuft,stimmt das?
Schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Könnt ihr mir vieleicht ein paar Auskünfte geben?

MfG Mic
 
>Kauf Dir einen PC und gut is.
 
Mic2.1 schrieb:
Das einzige was mir Sorgen macht ist das ich momentan sehr gerne WOW spiele und da dann auch öfter Teamspeak benutze,doch mir ist zu Ohren gekommen das WOW nicht so gut auf dem iMac laufen soll und TS garnicht.
Es soll aber einen Teamspeex geben der auch auf Apple läuft,stimmt das?
Schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Ich spiele auch gerne WoW und es läuft auf meinem 17" iMac G5 sehr gut, selbst auf dem iBook 1,33 Giga läuft es schön flüssig.

Aber was ist Teamspeak?
Ich habe mit einer Freundin immer Audiochat über iChat mit Headset laufen, damit wir uns absprechen können ...
 
Mic2.1 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin der Neue :)
Da mein PC so langsam aber sicher nach 4 Jahren den Geist aufgibt,überlege ich ob ich mir einen iMac 17" oder lieber doch wieder einen PC kaufen soll.
Das einzige was mit dem PC gemacht wird ist ein bischen Schreibkram,Internet serven und hier und da mal was brennen(kann der iMac auch DVD´s brennen?)

Dann erstmal willkommen hier im Forum!
Ich bin vor 3 Monaten geswitched und bin hochzufrieden! (habe aber nen Powermac G5 Dual 2.3)

Für Internet und Schreibkram ist der Mac super. Allein die Tatsache, daß man sich nicht mehr mit Viren rumärgern muss. DVDs kann der iMac dank Superdrive auch brennen!

Mic2.1 schrieb:
Das einzige was mir Sorgen macht ist das ich momentan sehr gerne WOW spiele und da dann auch öfter Teamspeak benutze,doch mir ist zu Ohren gekommen das WOW nicht so gut auf dem iMac laufen soll und TS garnicht.
Es soll aber einen Teamspeex geben der auch auf Apple läuft,stimmt das?
Schon jemand erfahrungen damit gemacht?
MfG Mic

Ich spiele auch WOW und habe weniger Probleme als meine Freunde mit ihren PCs. Teamspeex benutze ich auch und es funktioniert gut. Allerdings gibt es wenige TS-Server die einen inkompatiblen Codec verwenden. Das ist aber nur eine Einstellungssache und der Admin des Servers sollte das schnell ändern können. Das ist mir allerdings erst einmal passiert.

Mein Fazit : meine letzter PC bleibt auch mein letzter! Ab jetzt nur noch Macs.

Gruß
Darkwing
 
Mic2.1 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin der Neue :)
Da mein PC so langsam aber sicher nach 4 Jahren den Geist aufgibt,überlege ich ob ich mir einen iMac 17" oder lieber doch wieder einen PC kaufen soll.
Das einzige was mit dem PC gemacht wird ist ein bischen Schreibkram,Internet serven und hier und da mal was brennen(kann der iMac auch DVD´s brennen?)

Das einzige was mir Sorgen macht ist das ich momentan sehr gerne WOW spiele und da dann auch öfter Teamspeak benutze,doch mir ist zu Ohren gekommen das WOW nicht so gut auf dem iMac laufen soll und TS garnicht.
Es soll aber einen Teamspeex geben der auch auf Apple läuft,stimmt das?
Schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Könnt ihr mir vieleicht ein paar Auskünfte geben?

MfG Mic
Kann Lynhirr nur zustimmen WoW läuft eigentlich nicht schlecht auf den Macs, genug Ram vorausgesetzt, aber das ist bei einem PC ja auch nicht anders.

Ein ofizielles Teamspeak für den Mac gibt es noch nicht, allerdings gibt es TeamSpeex für den Mac das hervorragend mit Teamspeak Servern funktioniert, einziges Manko der Channel muss auf Speex eingestellt sein.
 
Also Wow geht sogar auf meinem iBook (1,2 Ghz) recht gut nur in Oggrimar usw. hackt es ein bisschen und für Teamspeak gibt es wie bereits gesagt Teamspeex.
Du solltest dir nur geug Ram kaufen, dann sollte es keine Probleme geben (nicht im Store mit kaufen, sondern bei einem getrennten Anbieter und dann selber einbauen)
 
charlotte schrieb:
>Kauf Dir einen PC und gut is.

Ich stimme dir zu. Bei solchen Threads kommt man sowieso immer zum gleichen Ende. Ich habe mich gleich am Anfang entschieden > MAC.
 
Danke für die schnellen Antworten.

@Mammut
zu was für einem Ende kommt man denn?
 
Mic2.1 schrieb:
... und hier und da mal was brennen(kann der iMac auch DVD´s brennen?)
:rolleyes: Sorry, aber sowas kannst du doch ganz leicht auf der Homepage von Apple erfahren... ;)
 
Mic2.1 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

@Mammut
zu was für einem Ende kommt man denn?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach solchen Threads meistens der ersteller sich doch noch einen PC kauft. Ich selbst habe ja nichts gegen einen solchen Entscheidungshilfe-Thread, aber manchmal hilft auch nur die Suche (ich weiß ich nutze sie auch nicht immer...). Naja wie auch immer, ich würde dir einen Mac empfehlen. Ich hatte damals vor einem halben Jahr auch die Richtige entscheidung gemacht; und wie du gesehen hast, kannst du deine Aktivitäten Problemlos auch auf dem Mac machen.

mfg, Mammut
 
Und noch nachgeschoben:
Auf unserem 20 Zoll iMac Rev B (dem ohne die eingebaute Kamera) läuft WoW mit 2 GB wirklich flüssig.
Gestern fielen auf dem Run durch Dire Maul wieder zwei Kollegen am PC aufgrund notwendiger Reboots für einige Zeit aus. Weiß garnicht was die hatten. Murmelten irgendetwas von Spyware, Viren und ähnlichen Zeug. :D
 
doger schrieb:
Ein ofizielles Teamspeak für den Mac gibt es noch nicht, allerdings gibt es TeamSpeex für den Mac das hervorragend mit Teamspeak Servern funktioniert, einziges Manko der Channel muss auf Speex eingestellt sein.

Ich bin auf der Seite von TeamSpeex nicht ganz schlau geworden, was das Programm tut :(

Ist es das Gleiche, wie ich es jetzt mit Audio-Chat in iChat mache?
 
@Mammut

Hatte eigentlich nicht vor mir wieder einen PC zu kaufen,war schon bei Gravis um mir mal eine Hausnummer geben zu lassen :)

@EricKo

Sorry,aber da war ich und habe das dann wohl überlesen :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich bin auf der Seite von TeamSpeex nicht ganz schlau geworden, was das Programm tut :(

Ist es das Gleiche, wie ich es jetzt mit Audio-Chat in iChat mache?

Audi-Chat kenne ich zwar nicht,doch vom Namen her würde ich sagen es ist das gleiche.Man kann es auch mit Ventrilo vergleichen wenn das ein Begriff ist.

Man kann sich halt per Internet zusammen unterhalten über ein Headset.
 
Audiochat --> Skype ? Geht auch gut.
 
Kauf Dir den Mac. Aber ich gebe zu bedenken, wenn Dein iMac dann WoW schafft und Du mit ihm glücklich wirst und nach einem halben Jahr feststellst, dass schon wieder ein neues Spiel rausgekommen ist, das Du gerne haben möchtest, wirst Du eher nicht glücklich. Ein Mac ist leider überhaupt nicht spieletauglich, ebend die falsche Plattform. Ich würde, so ich Du wäre überlegen, ob Du ein Mensch bist, der viel und gerne spielt, oder ob Du dich zu einem solchen entwickeln könntest, und dann, wohl überlegt eine Entscheidung treffen.


Und bei dieser wünsch ich Dir viel Spaß. :)

dasich
 
dasich schrieb:
Ein Mac ist leider überhaupt nicht spieletauglich, ebend die falsche Plattform.

So absolut kann man das ja nun nicht sagen. Es gibt schon eine Menge Spiele für den Mac, wenn man denn spielen möchte. Nur für Hardcore-Gamer, die immer das Neueste haben müssen, ist er eher ungeeignet.

Allerdings: Wie soll man das schaffen, neben WoW noch etwas anderes zu spielen? :cool:
 
Wie,es gibt noch andere Spiele? :)
Also ich muß nicht immer die neusten haben,zum Spielen mache ich eigentlich lieber meine PS2 an.
 
hol dir den imac. es gibt momentan keinen besseren desktop für den normaluser...
 
Mic2.1 schrieb:
Wie,es gibt noch andere Spiele? :)
Also ich muß nicht immer die neusten haben,zum Spielen mache ich eigentlich lieber meine PS2 an.

Kaum zu glauben, was? ;)

Nun, ich spiele mit WoW mein erstes Spiel seit 9 Jahren. Wollte ich noch andere Spiele spielen, würde ich mich wohl auch nach einer Konsole umsehen. Ach nein, geht auch nicht, da ich keinen Fernseher habe. :cool:

Also doch weiter WoW :D
 
Zurück
Oben Unten