iMac oder MacMini -> Multimedia ersatz

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Mich beschäftigt die Frage, ob es sinnvoller wäre sich einen MacMini oder einen iMac zu kaufen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich nutze ein Powerbook 12" als mobiles Gerät. Nun würd ich aber gern für zuhause einen festen Rechner haben. Der soll auch mal zu dem einem oder anderen kleinen Spiel herhalten (StarCraft und WarCraft). Aber vorallem will ich ihn nutzen um damit zu surfen, Musik zuhören, per DVB-T fernsehn und aufnehmen und auch mal sachen in groß Betrachten(Diashow, kleine Videosbearbeiten).

Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe zwei Optionen. Option Eins ist ein iMac 20" (mit 2Gb Ram) und den auch quasi als Fernsehn und DVD Player nutzen.
Option Zwei ist ein MacMini (2GBRam plus 23" TFT Fernseher (HD Ready und DVI Eingang).

Für den iMac spricht größere HDD, bessere Grafikkarten und alles in einem Gerät. bzw ich kann später immernoch ein TV dranhängen.

Für den MacMini spricht günstiger kann alles was ich brauch und ne externe Platte kann ich drann hängen.

Da beiden ja einen optischen Soundausgang haben und somit 5.1 Soundmöglich wäre, sind sie als DVD Player beiden geeigent.

Fragen über Fragen... Und es geht ja ca. 2000€ daher nicht leicht die Entscheidung.

Also Anregungen oder Lösungsvorschläge immer her. Vllt. betreibt der eine oder anderen von euch das ja schon so.

Danke
eurer
MiGo
 
Nun, meine Meinung, wenn Du damit viel Arbeiten möchtest, kauf einen mit "richtigem" TFT. Also egal jetzt, ob Mini + TFT oder iMac.
Ein 23" LCD-TV hat Auflösungstechnisch einfach nichts zu bieten. Fürs TV schauen völlig OK (eigentlich sogar besser als ein 20"TFT) aber fürs Arbeiten nicht so toll.

Gruß
 
Der soll auch mal zu dem einem oder anderen kleinen Spiel herhalten (StarCraft und WarCraft).

Für den MacMini spricht günstiger kann alles was ich brauch und ne externe Platte kann ich drann hängen.

Falsch!

Warcraft -> anspruchsvolle 3d-Grafik -> iMac
 
also auf den MacBook meiner freundin läuft WarCraft ohne Probleme. Aber der TV als Arbeitsmonitor sollte schon möglich sein.. ok dann halt ein iMac und später ein Flat TV.
 
Wenn Du mit der Grafiklösung des Minis leben kannst und bereit bist, eine externe Festplatte zu verwenden (die wirst Du brauchen, glaube mir!), nimm den Mini, eine EyeTV2-taugliche DVB-T Karte zwecks Aufnahme und einen ordentlichen LCD mit eingebautem, schnellen DVB-T Receiver. Für alles außer Spiele wird Dir die Lösung reichen.
 
Nach Diskussion mit Freundin wird es ein iMac (Sims 2 ?!) und dann kommt bald ein TV TFT als zusatz Monitor. danke für die Hilfe aber gegen frauen kommt man(n) nicht an ;)
 
Zurück
Oben Unten