iMac oder Macbook

F

fresser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi, will nun endlich umsteigen(genug Geld gespart juhu) nur die Frage ist was für einen umsteiger besser ist iMac oder Macbook, ein mobiler Rechner wär zwar ganz nett aber wärs als Umsteiger vielleicht geschickter einen iMac mit deutlich grösserem Display zu kaufen um ne bessere Übersicht zu haben?!
Bin schon total wuschig iMac Macbook iMac Mac.... kann nur mehr daran denken
wär für ein paar nette Ratschläge mehr als dankbar!!

mfg f.
 
kommt darauf an, welche anforderungen du hast. magst du den rechner auch für unterwegs haben, dann macbook, andernfalls imac
 
sag uns dochmal was du alles damit machen willst. welche anforderungen du hast usw.

dann können wir dir besser helfen.
 
Es geht hier wirklich nur um die mobilität,du kannst das MacBook zuhause doch an ein TFT anschliessen.
 
Für den Umstieg ist es egal. Ich empfehle aber den iMac eher als das MacBook.
 
Solche Fragen verstehe ich einfach nicht...

Wenn du den Mac eh nur Zuhause in deinem Büro benutzt... dann klar einen iMac.
Wenn du vorhast das Teil vermehrt herumzutragen (ev. sogar in der Wohnung/im Haus dank AirPort) dann ist ein Book sicher nicht schlecht.

Handling oder nicht Handling. Es bleibt ein Mac und da sind beide gut... An den "kleinen" Breitbildschirm muss man sich einfach gewöhnen bei den neuen Books...

Wie beim Snowboard: Race oder Freestyle? Je nach Typ... am besten beides, so habe ich immer die Auswahl... :)

Manu
 
erstmal danke für die raschen antworten :)
bin info-student und dachte anfangs ich steib aufn macbook um damit ich auch auf der uni was arbeiten kann aber dann denk ich mir das 13 zoller is a bissi klein
andererseits is mein standpc mitn nem athlon 2700 auch ned so langsam aber dann hab ich in nem store den imac gesehn und wow das gerät is ja der wahnsinn total fesch und rrrrrrrr aber wenn ich das macbook seh da lächz ich eben auch naja im endeffekt muss e beides her aber mit was fang ich an is die frage ? bzw reicht das macbook zum arbeiten? bin kein fan von externen displays...
mfg f.
 
wenn du dich fragst mit was du anfangen sollst, würd ich klar zum imac tendieren. es wird in naher zukunft sicher ein update des mbp und auch des mb geben. solang würd ich noch warten. auch wenn das warten immer schwer fällt.

finde den bildschirm auch keineswegs zu klein. soll ja mobil sein. ich z.b. will brauch für unterwegs was kleines. zuhause will ich allerdings an einem großen monitor arbeiten. aber is sicher geschmackssache.

fazit: wenn das geld reicht, dann jetzt imac und wenn neue books da sind dann dort zuschlagen.

zum einstieg in die macwelt machts aber kein unterschied. beides ist super
 
ich kann dir keinen rat geben, ich kann dir aber sagen, wie ich mich entschieden habe, da ich vor ein paar wochen vor der gleichen entscheidung stand:

ich wollte nun unbedingt endlich auf nen mac switchen und da gab es für mich 2 alternativen:

macbook

+ klein und mobil
+ ext. Moni anschliessbar
- lahme Gra'karte (in dem fall Gra'Chip)


imac

+ schnell
+ gute Gra'karte und aufrüstbar
- nicht mobil

da für mich aber der hauptgrund die mobilität ist, d.h. ich will wenn ich unterwegs bin und Fotos mache, diese auch gleich begutachten, zeigen und bearbeiten wollen. Daher hab ich mich für das MB entschieden.
Sobald ich nun daheim bin, wirds an meinen grossen Monitor gehängt und man kann wunderbar weiterarbeiten.

Falls du Lust hast auf deinem Mac zu spielen, dann kommst wohl nicht um einen iMac herum, oder du gönnst dir ein MBP (15" oder 17")

Das kleine Display des MB ist für mich hervorragend, klar könnte es ein wenig grösser sein, aber für unterwegs ist es gerade recht.

gruss
chrigi
 
macbook. man unterschätzt die 13,3" gerne, aber sie sind dank der auflösung okay. und wenn du daheim einen externen tft herumstehen hast, häng ihn dran. mobile macs sind einfach die besten :)
 
würd ich auch sagen

wennste eh noch ne dose hast dann brauchst ja nicht noch nen imac
 
non schrieb:
macbook. man unterschätzt die 13,3" gerne, aber sie sind dank der auflösung okay. und wenn du daheim einen externen tft herumstehen hast, häng ihn dran. mobile macs sind einfach die besten :)

Genau, war eben im Gravis-Store Aachen und habe mein MacBook bestellt...nein wie fein, hatten leider nur das schwarze sofort Lieferbar, aber da ich das weiße wollte - muss ich mich wohl jetzt noch etwas gedulden!

Denke wen man etwas unterwegs ist (z.B. bei der Freundin und so) dann ist der mobile Mac die bessere entscheidung und die 13,3" reichen alle male. Okay wer jetzt viel Photobearbeitung und Videoschnitt macht, der sollte dann doch lieber noch ein externes Display anschließen.

Gruß
Thommy, der schon die Tage zählt und hofft das nächste Woche der Anruf kommt :cool:
 
für "richtiges" und "konzentriertes" arbeiten hab ich auch immer einen 22" CRT an meinem PB hängen, wenn der G5 gerade nicht in der nähe ist :)
 
Zurück
Oben Unten