iMac oder MacBook + Monitor

C

Carsten345

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe,dass mir Jemand den ein oder anderen Denkanstoß geben kann um beim Kauf die richtige Entscheidung zu treffen.

Eigentlich hatte ich immer geplant,dass mein erster Mac ein iMac wird.
Die Vorstellung des neuen iMacs brachte mich jedoch unerwartet ins grübeln,da ich mich mit dem neuen Design nie so richtig anfreunden konnte,und den alten iMac als Neugerät nirgendwo mehr fand.

Nun schwanke ich trotzdem zwischen dem neuen iMac (21,5 Zoll) oder einem MacBook Pro (13 Zoll)+ Monitor.

Mein Haupteinsatzgebiet ist zum ganz großen Teil nur Zuhause.Ich bin nicht darauf angewiesen mobil zu arbeiten oder das MacBook mit mir herum zu tragen.
Der einzigste mobile Weg wäre aktuell vom Schreibtisch zur Couch.

Wäre es in diesem Fall überhaupt sinnvoll sich ein MacBook + Monitor anzuschaffen,sodass man im Prinzip beides könnte,sprich mobil sein und stationär damit arbeiten oder wäre in diesem Fall ein iMac immer die besser Wahl,wenn mobilität nicht ganz so wichtig ist?

Ich weis das mir niemand meine Entscheidung abnehmen kann,jedoch erhoffe ich mir den ein oder anderen Denkanstoß der mich in die richtige Richtung lenkt.
Vielleicht stand Jemand ja schonmal vor einer ähnlichen Entscheidung und kann seine ERfahrungen mitteilen.

liebe Grüße
 
Wenn Geld keine Rolle spielt: Macbook Pro + Cinema-Display. Ist aber deutlich teurer als ein iMac. :)
 
Ich fahre jetzt seit Anfang 2009 die Kombi MacBook + 24 Zoll Monitor.
Das ist echt Top, ich kann am großen Display Super arbeiten, muss aber nicht auf Mobilität verzichten.
Ich würde es wieder so machen, und ich denke im nächsten Jahr werde ich mir ein neues MacBook Pro kaufen, dann aber 15", man will sich ja verbessern :)
 
Mein MBP 15" steckt in einem Henge Dock. Daran hängt dann per DVI-Adapter ein 24-Zoller, die Apple-Tastatur (kabelgebunden) und eine Magic Mouse. Seitlich hinter dem Montitor habe ich mit doppelseitigem Klebeband einen USB-Hub geklebt, der sich mit 6 USB-Geräten bestücken lässt.
Wenn ich das MacBook mal auf der Couch oder ToGo benötige, ziehe ich es einfach aus dem Henge Dock, stecke es in die Tasche und fertig.

Das ist natürlich alles eine Kostenfrage. Günstiger ist da u.U. doch der iMac oder evtl. ein gut ausgestatteter aktueller Mac Mini + Display + Tastatur + Mouse.
 
danke für eure Antworten.

Ich tendiere nun doch eher zum iMac,da ich genau weis,dass ich ein MacBook nur Zuhause nutzen würde.Sowohl beruflich als auch privat benötige ich keinen Rechner für unterwegs.
Da ich ein Ipad besitze,bin ich mir nicht sicher,ob ein MacBook in meinem Fall wirklich Sinn machen würde.Man kann beide Geräte zwar nicht direkt miteinander vergleichen,jedoch benötige ich wie geschrieben keinen Rechner um unterwegs zu arbeiten.

Ein MacBook wäre bei mir nur für den Fall,falls ich vielleicht irgendwann mal unterwegs einen Rechner benötige.Da dies sehr unwahrscheinlich ist,glaube und hoffe ich das ein iMac in meinem Fall am besten ist und ich damit die richtige Entscheidung treffe.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten