imac oder emac

C

chrisHH36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo
nach 4 jahren mac pasue will ich wieder einsteigen.. aber mit welchem Modell? ich benötige es hauptsächlich zum schreiben etwas scannen und grafikbearbeitung.- bin aber lärm empfindlich... den 17 zoll emac oder den 15 zoll imac oder besser ein ibook? oder gebraucht? wo finde ich kompeteneten rat. denn den em ac gibt ab 800 euro, den imac ab 1300 was ist an ihm soociel besser?
danke
chris
 
hallo

ich würde dir den imac anraten, da ich nicht lust habe jedesmal scanner, drucker uä. anzustecken. ich verwende zwar nun vorwiegend das powerbook, jedoch möchte ich für diee gesamte peripherie auf den desktop nicht verzichten.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von chrisHH36
Hallo
nach 4 jahren mac pasue will ich wieder einsteigen.. aber mit welchem Modell? ich benötige es hauptsächlich zum schreiben etwas scannen und grafikbearbeitung.- bin aber lärm empfindlich... den 17 zoll emac oder den 15 zoll imac oder besser ein ibook? oder gebraucht? wo finde ich kompeteneten rat. denn den em ac gibt ab 800 euro, den imac ab 1300 was ist an ihm soociel besser?
danke
chris
 

auf jeden Fall iMac TFT.... denn damit hast du ein absolut entspanntes arbeiten mit dem digitalen TFT Display.

Und er ist sehr viel leiser als der eMac.

Ich denke mit dem 15" Modell bist du gut beraten. Aber steck RAM rein was geht. Dann macht das System grosse Freude :)
 
der bildschirm des imacs ist viel besser (tft) und der lüfter läuft leiser als beim emac. das ibook läuft am leisesten. du musst selbst abwägen ob es dir 500 wert ist einen leiseren rechner auszugeben. für office und co würde ich dir empfehlen einen alten gebrauchten imac crt zu kaufen die haben bis auf die letzte generation gar keinen lüfter

ein frohes neues jahr!!!!
le
 
Zurück
Oben Unten