imac oder emac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von chrisHH36, 01.01.2004.

  1. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2004
    Hallo
    nach 4 jahren mac pasue will ich wieder einsteigen.. aber mit welchem Modell? ich benötige es hauptsächlich zum schreiben etwas scannen und grafikbearbeitung.- bin aber lärm empfindlich... den 17 zoll emac oder den 15 zoll imac oder besser ein ibook? oder gebraucht? wo finde ich kompeteneten rat. denn den em ac gibt ab 800 euro, den imac ab 1300 was ist an ihm soociel besser?
    danke
    chris
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich würde dir den imac anraten, da ich nicht lust habe jedesmal scanner, drucker uä. anzustecken. ich verwende zwar nun vorwiegend das powerbook, jedoch möchte ich für diee gesamte peripherie auf den desktop nicht verzichten.

    gruss
    wildwater
     
  3. RETRAX

    RETRAX Gast

     

    auf jeden Fall iMac TFT.... denn damit hast du ein absolut entspanntes arbeiten mit dem digitalen TFT Display.

    Und er ist sehr viel leiser als der eMac.

    Ich denke mit dem 15" Modell bist du gut beraten. Aber steck RAM rein was geht. Dann macht das System grosse Freude :)


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  4. littleedbi

    littleedbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    363
    MacUser seit:
    18.10.2002
    der bildschirm des imacs ist viel besser (tft) und der lüfter läuft leiser als beim emac. das ibook läuft am leisesten. du musst selbst abwägen ob es dir 500 wert ist einen leiseren rechner auszugeben. für office und co würde ich dir empfehlen einen alten gebrauchten imac crt zu kaufen die haben bis auf die letzte generation gar keinen lüfter

    ein frohes neues jahr!!!!
    le
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac oder emac
  1. PhilS1984
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    840
    PhilS1984
    22.11.2016
  2. wettefrosch
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    241
    MacMutsch
    28.10.2016
  3. jamefame007
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    213
    Maulwurfn
    23.09.2016
  4. CheG
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.418
    Machrihanish
    30.10.2016
  5. funkbop
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    474
    pk2061
    05.05.2007