iMac Neuling mit ein paar Fragen!

H

Halber2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein paar Fragen zu meinem iMac.

1. Wie definiert sich der Ruhemodus? Ist der iMac dann aus oder laufen dann im Hintergrund noch Programme? Wenn er aus ist kann man den Bildschirm ausschalten ohne das der iMac aus ist?

2. Ich habe mir Flash runtergeladen und installiert wenn ich die runtergeladene .dmg in den Papierkorb schiebe und löschen will sagt mir das System das die Datei verwendet wird.
-Ist das so weil Flash nicht installiert sondern das System auf die .dmg Datei zurückgreift.

3. Habe ich mir zum iMac das baterieladegerät dazubestellt dieses soll 6 Akkus enthalten zählen da die Akkus in der Tastatur und der Magic Mouse mit dazu?

4. Könnt ihr mir Lektüre empfehlen die sich mit den Grundlagen von OSX beschäftigt oder speziell auf die Umsteiger die von Windows kommen beschäftigt?

Danke
 
1. Wie definiert sich der Ruhemodus? Ist der iMac dann aus oder laufen dann im Hintergrund noch Programme? Wenn er aus ist kann man den Bildschirm ausschalten ohne das der iMac aus ist?
Der Rechner ist aus. Bildschirm ausschalten geht über die Energieeinstellungen.

2. Ich habe mir Flash runtergeladen und installiert wenn ich die runtergeladene .dmg in den Papierkorb schiebe und löschen will sagt mir das System das die Datei verwendet wird.
-Ist das so weil Flash nicht installiert sondern das System auf die .dmg Datei zurückgreift.
Du musst die DMG noch auswerfen. Im Finder rechts neben dem "Laufwerk" auf das Auswerfen-Icon klicken.

Rest: Keine Ahnung
 
Danke für die schnellen Antworten.
Aller Anfang ist halt schwer!

Na dann haben sie mir 4 Akkus zu wenig geschickt. In dem kleinen Karton war nur das Ladegerät mit 2 Akkus und der Aufsatz für die deutsche Steckdose. Habe auch schon in der Verpackung vom iMac geschaut ob da noch was versteckt ist aber nichts gefunden. Dann werde ich mal beim Support anrufen mal sehen was die machen können.
 
4. Könnt ihr mir Lektüre empfehlen die sich mit den Grundlagen von OSX beschäftigt oder speziell auf die Umsteiger die von Windows kommen beschäftigt?
Schau dir auch mal https://www.video2brain.com/de/videotraining/os-x-mavericks-das-grosse-training an. ;)

Na dann haben sie mir 4 Akkus zu wenig geschickt. In dem kleinen Karton war nur das Ladegerät mit 2 Akkus und der Aufsatz für die deutsche Steckdose. Habe auch schon in der Verpackung vom iMac geschaut ob da noch was versteckt ist aber nichts gefunden. Dann werde ich mal beim Support anrufen mal sehen was die machen können.
Sind in der Tastatur und Maus Akkus oder normale Batterien?
 
Wenn du das Ladegerät direkt mit deinem Rechner bestellt hast, kann es natürlich sein, dass dann die Akkus direkt in Mouse und Tastatur gesteckt wurden. ;)
 
Sind in der Tastatur und Maus Akkus oder normale Batterien?

Da habe ich nicht drauf geachtet ob es Akkus sind oder Batterien. Werde ich gleich machen wenn ich zu Hause bin.
 
Akkus sind bereits in der Mouse und der Tastatur.
 
Ich verzweifele gerade daran die iTunes mediathek von meinem Win-PC zum Mac zu übertragen.
Habe den Ordner iTunes Media auf dem Win-pc im Netzwerk freigegeben nun gehe ich im Finder unter Freigaben auf meinen Win-pc verbinde mich mache ein Rechtsklick auf den iTunes Media Ordner und wähle iTunes Media kopieren. Nun gehe ich im Finder unter Computer/Macintosh hd/Benutzer/mein Name/Musik/iTunes wie kann ich den Ordner da jetzt einfügen? Und warum sehe ich im Finder links nur Favoriten, Geräte, Freigaben und Tags? Muß da nicht auch Computer und Macintosh Hd. Zu finden sein?
 
Du musst den gesamten Ordner iTunes übertragen, nicht nur den itunes Media
 
Hatte auf meinem Win aber die mediathek auf eine andere Festplatte gelegt und da gibt es nur den Ordner iTunes media
 
Moin,
habe noch mal eine Frage.
Habe mir das Programm Subler installiert und seitdem werden Video Daten beim Doppelklick mit diesem Programm geöffnet.
Wie kann ich Quicktime Player wieder als Standardprogramm einstellen?

Danke
 
Finder, CMD-I aufrufen, "öffnen mit" selektieren, "alle ändern" bei einer entsprechenden Video-Datei.
 
Zurück
Oben Unten