Imac (neu) Leopard Parallels (aktuell) XP aus Boot Camp booten nicht moeglich?

Herr Kolb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo - PArallels 3.0 (5160) - Leopard 10.5.1 WINXP SP 2

HAbe mit Bootcamp XP (SP2) am laufen - aber mit parallels kann ich die HD nicht booten (Weder in Fat32 noch in NTFS) - es kommt immer die Meldung "... startdatentraeger konnte nicht gelesen werden ... siehe unten) -

geht das mit den aktuellen Sachen noch nicht?

Ich bin am verzweifeln ...

HK
 

Anhänge

  • parallels_bootcamp.jpg
    parallels_bootcamp.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 73
Doch rein theoretisch geht das. Hat bei mir bereits mit WinXP und WinVista funktioniert. Vielleicht einfach mal weglöschen und neuinstallieren?!

Unbedingt mit Bootcamp partitionieren. Wenn man mit den Windows-Setups partitioniert hat Windows später Probleme beim Booten.
 
Unbedingt mit Bootcamp partitionieren. Wenn man mit den Windows-Setups partitioniert hat Windows später Probleme beim Booten.

kann man denn eine bootcampartition direkt nutzen ohne diese nochmal im installprozess zu formatieren? ging bei mir nicht ... musste unter wininstall nochmal formatieren.

HK
 
Ähm, ich weiss nicht, was Du mit "nutzen" meinst. Ich hab die Partitionen auch immer mit Bootcamp erstellt und dann unter Winstall formatiert.

Nur halt nicht weglöschen und neu anlegen, aber aber ne alte Partition weglöschen und anlegen, davon bootet Windows dann nicht mehr.
 
ich meinete dass ich ohne zu formatieren die bootcamppartition nicht starten wollte. (obwohl ich unter maxos gesehen habe, dass alle dateien drauf waren) - erst als ich beim installieren die partition nochmal formatierte ging es ...


ALLERDINGS klappt PArallels nicht mit meiner bootcamppartition - siehe Bild Beitrag 1. Alles ist neu - iMac, Leopard, Parallels .... HM??? Hab allerdings ne 500GB Festplatte (bei Apple konfiguriert) ...

Gruss HK
 
also hier klappt das ohne probleme...
welche partition hast du denn angegeben für parallels?
ist denn das filesystem ok auf der platte?
 
hallo -
ich habe eine original 500gb platte und davon 15 GB fuer Win mit bootcamp erstellt. Dann Windows installiert - laeuft auch.
In Parallels habe ich "Bootcamp" Partition ausgewaehlt. Nur leider .. siehe Foto oben.
Aber es ist schon ein Hoffnungsschimmer, wenn es bei oneO8 funktioniert.

danke vorab - mfg hk
 
Hab den Screen auch schon die letzten Tage gesehen.

Bei mir ist des auch so booten der Boot Camp Partition unter Parallels funktioniert - in Boot Camp selbst jedoch nicht ...

Am Anfang kommt im Boot Camp ein Auswahlfenster in dem man zwischen 2verschideden Versionen des Installs wählen kann
-Windows XP
-Windows XP Parallels

wenn man schnell genug ist kann man wenn man in Boot Camp bootet von "Windows XP Parallels" auf "Windows XP" umstellen - dann läuft startet Boot Camp die XP installation auch komplett. Jedoch funktioniert dann das booten der XP Installation nicht mehr in Parallels - egal was man versucht ...

sehr komisch ..
 
Also habe jetzt mal VMWare Fusion getestet - da klappt es mit der Bootcamp Partition ....
Gruss HK
 
Zurück
Oben Unten