iMac Monitor separat abschalten

Diskutiere mit über: iMac Monitor separat abschalten im iMac, Mac Mini Forum

1. Simsala aus Bim

Simsala aus Bim Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

habe mir gerade meinen ersten Mac bestellt: iMac 20". Bin schon sehr gespannt. Da ich das gute Stück auch als Musikserver verwenden will, kam bei mir gerade die Frage auf, ob man den Monitor überhaupt separat an und ausschalten kann. Muss ja nicht unbedingt an sein, wenn ich auf dem Sofa liege und Musik höre und Strom würde es auch sparen.
    Hoffe die Frage ist nicht zu blöd. Falls doch seht's mir nach als Newbie. ;)

Schöne Grüße

Simsal aus Bim

2. Faulinger2005

Faulinger2005 MacUser Mitglied

Nette Idee, geht leider nicht. Kannst aber einen schönen Screensaver dabei laufen lassen oder die visuellen Effekte von iTunes. Aber Ruhezustand des Bildschirms & dabei Musik hören ist nicht.

3. eGion

eGion MacUser Mitglied

Tensai gab mir diesen Tipp:

Wenn man unter "Energie Sparen" den Ruhezustand für den Monitor entsprechend einstellt, wird er Monitor nach der eingestellten Zeit (min. 1 Minute) abgeschaltet.

4. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Einen separaten Schalter für den Monitor gibt es nicht. Die Hintergrundbeleuchtung lässt auch nicht "auf null" setzen.

Der Trick ist bei "Energie Sparen" kann man Ruhezustand für Mac und Monitor separat einstellen oder z.B. für den Mac ganz ausschalten aber für den Monitor auf eine Minute einstellen.

5. Simsala aus Bim

Simsala aus Bim Thread Starter MacUser Mitglied

Super. Dann geht's ja wie ich mir das vorstelle. Dank euch.

6. Faulinger2005

Faulinger2005 MacUser Mitglied

Wenn der Monitor nach einer Minute in den Ruhezustand geht, dann dunkelt er doch aber nur leicht ab, nicht völlig. Leider!

7. Locusta

Locusta MacUser Mitglied

Habt ihr schon mal F14 und F15 ausprobiert? Einfach mal drücken ;). Wenn es nicht F14 bzw. F15 ist, dann sind es eben 2 andere Tasten, aber mit denen kann man die Displayhelligkeit einstellen und das Display auch ausschalten.

8. enemy

enemy MacUser Mitglied

das ist falsch, was du meinst ist die funktion "abdunkel bei inaktivität", wenn du unter energiesparen eistellst das der monitor nach 5 min ausgehen sollt tut er das auch nach 5 min, und wenn zusätzlich die funktion "abdunkel...." dann dunket er sich so nach 1-2 min ab und geht dann aus.

DER MONITOR GEHT DEFINITIV AUS.

9. sevY

sevY Gast

…ansonsten das Gehäuse aufhebeln, das entsprechende, bildschirmsignalleitende Kabel durchtrennen und mit einer Lüsterklemme und einem Schalter aus Zigaretten-Alupapier zusammenfriemeln ;)

10. Locusta

Locusta MacUser Mitglied

Ich habe es heute an einem iMac mal probiert. Mit F14 und F15 kann man das Display heller bzw. dunkler oder auch aus machen.

Die Seite wird geladen...