iMac Monitor separat abschalten

Diskutiere mit über: iMac Monitor separat abschalten im iMac, Mac Mini Forum

  1. Simsala aus Bim

    Simsala aus Bim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2005
    Hallo zusammen,

    habe mir gerade meinen ersten Mac bestellt: iMac 20". Bin schon sehr gespannt. Da ich das gute Stück auch als Musikserver verwenden will, kam bei mir gerade die Frage auf, ob man den Monitor überhaupt separat an und ausschalten kann. Muss ja nicht unbedingt an sein, wenn ich auf dem Sofa liege und Musik höre und Strom würde es auch sparen.
    Hoffe die Frage ist nicht zu blöd. Falls doch seht's mir nach als Newbie. ;)

    Schöne Grüße

    Simsal aus Bim
     
  2. Faulinger2005

    Faulinger2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005
    Nette Idee, geht leider nicht. Kannst aber einen schönen Screensaver dabei laufen lassen oder die visuellen Effekte von iTunes. Aber Ruhezustand des Bildschirms & dabei Musik hören ist nicht.
     
  3. eGion

    eGion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Tensai gab mir diesen Tipp:

    Wenn man unter "Energie Sparen" den Ruhezustand für den Monitor entsprechend einstellt, wird er Monitor nach der eingestellten Zeit (min. 1 Minute) abgeschaltet.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Einen separaten Schalter für den Monitor gibt es nicht. Die Hintergrundbeleuchtung lässt auch nicht "auf null" setzen.

    Der Trick ist bei "Energie Sparen" kann man Ruhezustand für Mac und Monitor separat einstellen oder z.B. für den Mac ganz ausschalten aber für den Monitor auf eine Minute einstellen.
     
  5. Simsala aus Bim

    Simsala aus Bim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2005
    Super. Dann geht's ja wie ich mir das vorstelle. Dank euch.
     
  6. Faulinger2005

    Faulinger2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005
    Wenn der Monitor nach einer Minute in den Ruhezustand geht, dann dunkelt er doch aber nur leicht ab, nicht völlig. Leider!
     
  7. Locusta

    Locusta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Habt ihr schon mal F14 und F15 ausprobiert? Einfach mal drücken ;). Wenn es nicht F14 bzw. F15 ist, dann sind es eben 2 andere Tasten, aber mit denen kann man die Displayhelligkeit einstellen und das Display auch ausschalten.
     
  8. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    das ist falsch, was du meinst ist die funktion "abdunkel bei inaktivität", wenn du unter energiesparen eistellst das der monitor nach 5 min ausgehen sollt tut er das auch nach 5 min, und wenn zusätzlich die funktion "abdunkel...." dann dunket er sich so nach 1-2 min ab und geht dann aus.

    DER MONITOR GEHT DEFINITIV AUS.
     
  9. sevY

    sevY Gast

    …ansonsten das Gehäuse aufhebeln, das entsprechende, bildschirmsignalleitende Kabel durchtrennen und mit einer Lüsterklemme und einem Schalter aus Zigaretten-Alupapier zusammenfriemeln ;)
     
  10. Locusta

    Locusta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Ich habe es heute an einem iMac mal probiert. Mit F14 und F15 kann man das Display heller bzw. dunkler oder auch aus machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Monitor separat Forum Datum
iMac 27 Zoll 2011 weiße Stellen iMac, Mac Mini 27.11.2016
Zweiter Monitor für 5K iMac iMac, Mac Mini 26.11.2016
iMac (27 Zoll, Mitte 2011) als Monitor für mein Win10 Notebook nutzen iMac, Mac Mini 12.11.2016
iMac 2012 21,5" schwarzer Streifen auf Monitor iMac, Mac Mini 11.11.2016
iMac als Monitor für Macbook Air nutzen? iMac, Mac Mini 09.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche