iMac Monitor/Bildschirm AUSSCHALTEN trotz Aktivität

Diskutiere mit über: iMac Monitor/Bildschirm AUSSCHALTEN trotz Aktivität im iMac, Mac Mini Forum

  1. panther_XXL

    panther_XXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2006
    bis jetzt habe ich bei meinen alltäglich problemchen in diesem forum hilfe gefunden, dazu erst mal vielen dank !!

    jetzt zu meinem problem:

    ich habe mir heute einen imac 20 intel gekauft und bin ganz happy :) geiles teil !! respekt !!

    da ich das gerät auch zum rendern oder zum aufzeichen von tv nutzen möchte mußte ich mit erschrecken feststellen das bei aktivität der bildschirm nicht ausgeht :( das ist natürlich super blöd wenn ich 5-6 tage die kiste zum rendern nutze und die ganze zeit der monitor an ist :( dann ist ja in 3 monaten der monitor durch :(

    wer kann mir helfen ? gibt es eine funktion um den monitor auszuschalten per tastenkürzel ? kann jemand ein kleines programm schreiben um die funktion, die ein macbook hat (den bildschirm per f1 auszuschalten), bei einem imac zu aktivieren ? ich wäre sehr dankbar und würde mich erkenntlich zeigen ;)

    vielen dannk im voraus für eure hilfe !!
     
  2. aldiox

    aldiox Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2006
    Systemeinstellungen > Energie Sparen > Ruhezustand des Monitors aktivieren nach Inaktivität von: 1 Minute :)

    Bis jetzt gibt es keinen Knopf zum manuell abschalten.
     
  3. panther_XXL

    panther_XXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2006
    ja klar funktioniert super wenn ich nicht "Cinema 4d Net Render" oder "Eye TV" laufen habe, sobald eine aktion im hintergrund läuft funktioniert die einstellung nicht mehr :(

    ich habe auch die software "Brightness Control" versucht aber die schaltet den bildschirm leider auch nicht richtig aus :(

    keine möglichkeit ?
     
  4. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    EyeTV im Fenster Modus und der Bildschirm schaltet sich nach der eingestellten Zeit ab - Nur im Vollbild bleibt der Monitor an.

    Grüsse
    Oetting
     
  5. panther_XXL

    panther_XXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2006
    danke aber was mache ich beim "cinema 4d net render" da klappts einfach nicht :(
     
  6. hoppeSP

    hoppeSP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    ...wie wäre es mit einem schwarzen Bildschirmschoner? Ich wüsste jetzt aber auch gar nicht, ob und wo es einen gibt. Die Frage wurde hier glaube ich schon öfters gestellt, aber soweit ich weiß, gab es da auch keine befriedigende Lösung.

    Gruß,
    hoppe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Monitor Bildschirm Forum Datum
zweiten Imac oder Monitor an 21,5 Zoll anschließen iMac, Mac Mini 08.08.2016
Mein iMac hat sich ins kleine Schwarze gehüllt iMac, Mac Mini 15.05.2015
iMac von 2007 20 Zoll als externen Bildschirm verwenden iMac, Mac Mini 08.04.2014
iMac 17" Core Duo + ext. Monitor + Pages öffnet Startenster auf iMac-Bildschirm iMac, Mac Mini 13.12.2011
iMac 27" mit Cintiq 21UX ? iMac, Mac Mini 17.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche