iMac Mitte 2010 HDD Frage(n)

DragonXP

DragonXP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem einen iMac Mitte 2010 3,2 Ghz, 8GB RAM und einer 1.000 GB Seagate HDD.
Da ich den Mac gebraucht gekauft habe, weiss ich nicht, ob noch die original HDD verbaut ist (laut Systemprofiler ist eine ST3100340AS von Seagate mit der Firmware SD15 verbaut).
Nun ist es so, dass diese HDD auf dem besten Weg ist, den Geist aufzugeben und ich auch das bekannte Lüfterproblem habe (läuft nach einer Weile auf vollen Turen).

Gibt es eine Möglichkeit (evtl. Anhand der Seriennummer des iMac) herauszufinden, ob die HDD original ist, oder ob sie nachträglich eingebaut wurde?

Zum zweiten, möchte ich eine neue HDD verbauen und möglichst eine des gleichen Herstellers, von dem auch die original HDD ist.

Wenn es tatsächlich Seagate ist, dachte ich bei der neuen Festplatte an eine Seagate Desktop SSHD, hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

MfG
DragonXP
 
Wenn die HD den Geist aufgibr ist es doch absolut egal ob sie schon drin war oder nachträglich eingebaut wurde
 
Naja, wenn ich ein Model einbauen will, was dem Original (Hersteller) entspricht, ist es schon gut zu wissen, was ursprünglich verbaut war.

Laut einigen Forenbeiträgen soll es guten Chancen geben, bei Verwendung einer HDD / SSHD des gleichen Herstellers, die Lüfterproblematik zu umgehen.

MfG
 
Zurück
Oben Unten