iMac mitt 2010 Neuinstallation geht nicht - Bin verzweifelt :)

peetem

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
Brauche Eure Hilfe.

Habe einen iMac 27" Mitte 2010 gekauft.
Da beim Datentransfer aus meinem alten Timemachine backup das System hängen blieb, musste ich das ganze abbrechen. Nun bin ich verzweifelt am versuchen wieder ein System auf die Kiste drauf zu bügeln.

Versuche:
1. Yosemitie Installation übers Internet versucht zu installieren. Hat die ganze Datei geladen. Kurz vor Schluss der Installation kam die Meldung --> Konnte nicht installiert werden Neustart.
2. Danach habe ich eine eine Geräte unabhängige 10.6 Snow Leopard versucht zu installieren. Gerät bootet nicht von der CD.
3. Danach habe ich eine 10.6 von einem anderen iMac versucht (System CD von diesem iMac nicht mehr vorhanden). Gerät bootet, kommt jedoch die Meldung: "MAc OSX kann auf diesem Computer nicht installiert werden.
4. Versuch war noch aus dem alten Timemachine Backup zu installieren. Installation läuft auch nicht durch.

Irgend welche weitere Ideen?
Ich bin verzweifelt.

Danke Euch
 
Lief denn dein iMac vorher schon mal, und wenn, mit welchem OS?
 
Yep, mit OSX Yosemite.

Dann hast du eine Recovery-Partition, von der du erstmal per Festplattendienstprogramm die Platte überprüfen kannst - oder am besten gleich ganz platt machen. Dann nochmal die Internet-Recovery durchziehen. Daß diese in seltenen Fällen mal abbricht, kommt leider vor, aber dann geht's normalerweise beim zweiten Versuch.
 
Zurück
Oben Unten