iMac mit Retina oder doch Macbook pro mit Display ohne Retina?

i-Pizza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
255
Reaktionspunkte
60
Hallo und guten morgen,
ich habe jetzt ein Macbook pro aus 2012 und überlege ob ich ein Macbook pro retina 13" mit 27" display kaufe, oder doch gleich iMac 27" - ich hätte im iMac auch mal 27" retina, sonst keins im 27" Display.....

Mobil habe ich iPad und immer noch Macbook 13"- evtl. später vielleicht MacBook?....

Was denkt Ihr? Ist Retina so gut am 27"?

Danke
 
Geh zum Händler deines Vertrauens und schau dir die Retina Displays vom iMac an.
Etwas vergleichbares wirst du kaum finden, aber entscheiden musst du schon selbst.
 
Hängt die Frage "MBPr + externes Display" oder "27" 5K/Retina iMac" nicht auch maßgeblich davon ab WAS Du mit dem System machen willst sprich WELCHE Anwendungen Du benutzen möchtest oder mußt..?
Die 13" MBPr besitzen eine Dual-Core CPU, die 27" iMacs einen Quad-Core der je nach Konfiguration erheblich mehr Leistung liefert.
Gleiches gilt für die verbaute GPU/Grafikkarte.
Der 5K iMac kann bis zu 64 GB Ram nutzen, das MBPr 16 GB.

Und daher - wofür möchtest Du diese Geräte nutzen ;O)..?

EDIT:
Übrigens spricht ja nichts dagegen auch an einem 13" MacBook Pro Retina ein externes Display zu nutzen dessen Auflösung zwar keine "Retina ppi" erreicht aber dem schon recht nahe kommt: einfach 4K oder UHD Displays nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Was ich mache.... Office, 36 Megapixel Fotos mit Aperture, Final Cut X mit HD - 4K wird umgerechnet, SketchUp..... also nichts, was auf dem 13" nicht geht
Und ich finde die Lösung mit Apple Display (2 Kabel) irgendwie besser.... nur kein Retina
 
Dann wünsche ich viel Spaß mit Deinem neuen Gerät bzw. den neuen Geräten - was auch immer es werden wird - ich muß jetzt noch ein paar weitere 36 MP Fotos bearbeiten (das mache ich nicht auf einem MBPr weil meine anderen Macs hierfür etwas besser geeignet sind ABER ja - das MBPr würde das auch packen ;O)...)
 
ich merke hier, Retina wird überbewertet ;)
 
ich merke hier, Retina wird überbewertet ;)
Ich denke dies liegt- im wahrsten Sinn des Wortes - im Auge des jeweiligen Betrachters ;O)
Ich tippe dies hier gerade auf zwei externen HiDPI Displays, rechts steht aber auch noch ein altes 27" Apple Cinema Display (das mit den beiden Kabeln - die mit mehreren Macs/Rechnern verdammt unpraktisch sind...) mit lediglich WQHD / 2560x1440 Auflösung.
Ich habe mich bewußt für HiDPI (und Retina im MBP) entschieden und arbeite täglich mit diesen Geräten. Ich werde in Zukunft keine anderen Displays mehr kaufen.

ABER - allein DEINE Entscheidung was für DICH am besten geeignet ist.
 
I
Ich habe mich bewußt für HiDPI (und Retina im MBP) entschieden und arbeite täglich mit diesen Geräten. Ich werde in Zukunft keine anderen Displays mehr kaufen.

ABER - allein DEINE Entscheidung was für DICH am besten geeignet ist.

Du hast mir die Entscheidung gerade sehr schwer gemacht, ich werde mir doch Retina iMac im Store ansehen müssen...... leider sind die nicht gerade um die Ecke
 
Tipp: je nachdem welche Apps/Programme Du für Deine Arbeit nutzt (ich kenne mich mit Aperture/FCPX nicht so gut aus da ich Adobe CC-User bin) kannst Du zum Testen im Laden folgendes machen - einfach Dein aktuelles System Deines MBP auf eine externe SSD klonen und mit dieser die Macs die Du Dir im Laden ansehen möchtest booten.
Dann kannst Du alles mit Deinen Apps und Deinen Daten testen.

Wenn Du an einem 5K / Retina iMac stehst - stell mal die höheren Auflösungen ein also nicht nur "Optimal für Retina / sieht aus wie 2560x1440" sondern geh mal in Richtung "mehr Fläche"
Dann wirst Du sehen was Retina ausmacht.
Ob Du das dann "brauchst" oder "haben willst" ist eine andere Sache und allein Deine Entscheidung ;O)
 
Fehler gemacht..... iMac mit und ohne Retina standen im Store zusammen - was soll ich sagen...... es wird teuer ;)
 
Zurück
Oben Unten