Imac mit Macbook syncronisieren

S

SnakeUS

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
tachen,
mich würde interessieren, ob es möglichkeiten gibt ordner die auf einem imac sind mit einem macbook automatisch zu syncronisieren? Kann da eventuell sogar eine Time Capsule helfen? Sind irgendwelche Programme in Leopard integriert?

Idee von mir ist es: an einem iMac zu arbeiten und wenn man dann z.b. zum kunden will einfach nur das macbook nimmt und alle daten die auf dem Mac erstellt worden, befinden sich automatisch auf dem macbook
gruß
 
synctwofolder? chronosync?

gibt genug möglichkeiten ... kannst es auch mit boardmitteln machen, dafüer musst aber übers terminal gehen (rsync + cronjob)
 
wenn ich das über das terminal mache, wird dann automatisch alles syncronisiert oder nur einmal und danach muss ich den befehl wieder neu eingeben. und wie genau mache ich das über das terminal?
 
Deshalb spricht arona.at ja auch von Cronjobs; damit kannst du feste Inveralle einstellen, zu denen die Syncronisation stattfinden soll.
Wobei beim mac hier eher die launchAgents zum Einsatz kommen.
 
Zurück
Oben Unten