iMac mit LCD TV anschießen...

Mashku

Mashku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
... die wahrscheinlichste 1000´te Frage.

iMac G5 (iSight) zum Samsung UE 46 B 7000 VWXZG

Hallo und Sorry wenn es das Thema schon gibt...

Aber da es mehrere Mac Modelle gibt so möchte ich auf Nr. Sicher gehen.

Also Ich möchte meinen iMac mit diesem TV verbinden, um den TV als Monitor zu verwenden.

Danke und Gruß,
Mashku.
 
du brauchst einen mini port. am besten den port auf HDMI damit du direkten zugriff hast zu tv. kostenpunkt glaube ich 24,95 gibts im jeden apple store ist eingeschweißt und oben aus pappe in schwarz eig brauchst du nur irgendeinen mitarbeiter fragen die wissen sofort bescheid

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mashku
Danke, weist Du ob darüber auch der Sound läuft ?

Gruß,
Mashku.
 
mini port auf hdmi?
also laut link bietet der imac nur nen vga ausgang
also brauchst du nen mini-vga auf vga (wenn dieser nicht beigelegen hat)
und dann musst kucken ob der fernseher nen vga eingang hat (wahrscheinlich pc-in)

sound musst du extra anschließen, entweder mit nem 3,5 klinke auf cinch audiokabel (analog) oder mit einem mini-tos-link (optisch digital)
edit: mit einem 3,5 klinke auf 3,5 klinke kabel (auch mini-jack zu mini-jack genannt
edit: anscheinend hat der fernseher 2 eingänge fürn pc einmal d-sub also vga für bild
und nen extra eingang für pc ton, da musst mal kucken was da fürn kabel rein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mashku
bietet der imac nur nen vga ausgang
also brauchst du nen mini-vga auf vga (wenn dieser nicht beigelegen hat)
und dann musst kucken ob der fernseher nen vga eingang hat (wahrscheinlich pc-in)

sound musst du extra anschließen, entweder mit nem 3,5 klinke auf cinch audiokabel (analog) oder mit einem mini-tos-link (optisch digital)

JA, richtig.

Die PPC-G5 hatten einen Mini-VGA-Ausgang. Erst die Intels bekamen Mini-DVI.
 
Hallo Freunde,
heut war es endlich soweit.
Ich habe ein Mini-VGA to VGA (Apple) und zwei VGA Kabel (zwei, weill das eine nur 3 Meter lang ist und ich min. 5 Meter brauche).

Nun ja angeschlossen und Apple Typisch ZACK es läuft ! :cake:


Jedoch ist das Bild @ TV nicht das beste... es erinnert mich an die Commodore 64 Zeit, als dieser mittels RF Antennen Jedöns angeschlossen war, das Bild war nie richtig sauber...

Jemand eine Idee parat ?

Ich hatte mir gedacht, mittels TV die Bilder die ich knipse sofort zu sehen.
(Ich löse die Kamera am Mac aus.)

Danke und Gruß,
Mashku.
 
Zurück
Oben Unten