iMac mit El Capitan neu aufsetzten

B

burn4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hi, ich möchte gerne meinen iMac sauber, neu aufsetzten.
Im Prinzip so wie hier beschrieben:
https://support.apple.com/de-de/HT204904
Kann ich nach formatieren der HD auch das Betriebsystem auswählen welches installiert werden soll oder wird automatisch das neuste (Sierra) installiert?

Mir geht es darum das ich diverse Soft und Hardware habe (Recording) welche noch nicht Sierra kompatibel ist und ich gerne erstmal den Rechner mit El Capitan aufsetzten möchte um später auf Sierra up zu daten.
 
Erstell dir einfach ein Installationsmedium mit El Capitan. Wenn du es schonmal geladen hast dann taucht es in deiner Apple ID auf im Appstore.
 
@DH1986 meinte, es taucht unter den Einkäufen im AppStore auf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Okay, hab ich aber aktuell noch nicht installiert ich bin noch vor Yosemite ;-)
Dann muss ich mal gucken ob ich mir ausm app store vor Neuinstallation El Capitan laden kann.
 
Wenn du es noch nicht mit deiner ID geladen hast dann kannst du es auch nicht mehr laden. Deswegen immer die neusten OS laden wenn sie rauskommen, auch wenn man das nicht installieren will.
 
Ja, ElCapitan kannst du dir jederzeit aus dem AppStore laden (wenn zuvor auch schon mal "gekauft"), auch wenn du noch auf Yosemite bist.
 
Wenn Du El Capitan bisher nicht geladen hast, ist es nicht mehr im AppStore verfügbar. Du kannst jetzt den Support kontaktieren und um einen Download bitten. Mit Glück klappt es. Oder hast Du einen Store in der Nähe, bzw. kennst einen ASP?
 
Danke,
eine Sache trotzdem noch. ;-)
Ich hab noch nen Macbook wo El Capitan drauf ist. Aber wenn ich in den App Store gehe kann ich mir selbst da die El-Capitan Installation nicht mehr laden.
 
Danke,
ine Sache trotzdem noch. ;-)
Ich hab noch nen Macbook wo El Capitan drauf ist. Aber wenn ich in den App Store gehe kann ich mir selbst da die El-Capitan dmg nicht mehr laden.

Geh mal wenn du im Appstore am Mac bist oben auf Store -> Meinen Account (*******) anzeigen -> Ausgeblendete Artikel -> Verwalten

Guck mal ob es da auftaucht, wenn ja einfach einblenden und dann kannst du es nochmal laden :)
 
Wurde das Macbook mit El Capitan ausgelefert? Dann ist es normal, da Auslieferungssysteme nicht automatisch im Store erscheinen. Wenn El Capitan für das Macbook extra geladen hast, gehört es in den App Store. Das wäre ein Fall für den Support. Oder hast Du es unter einer anderen Apple ID geladen?
 
Geh mal wenn du im Appstore am Mac bist oben auf Store -> Meinen Account (*******) anzeigen -> Ausgeblendete Artikel -> Verwalten


Aha,
jupp da ist es.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten