iMac mit Airport

diewilde13

diewilde13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen


Ich will mir an Weinachten ein 20" iMac (Intel) mit AirportExpress kaufen.

Nun habe ich aber gehört, dass der iMac eine ziemlich miese Verbindung mit AirPort hat (irgendwie so ne 802.11.n anstadt ne 802.11.g Verbindung)

Hat da jemand Erfahrungen mit langsamen Verbindungen oder so?

Ich verstehe das nicht so Wahnsinnig und freue mich auf Eure Antworten
:pepp:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Hi,
laut der technischen Beschreibung kann das WLAN doch die theoretischen 54MBit.
Code:
Kommunikation
54 MBit/Sek. AirPort Extreme Karte (802.11g Standard) integriert(3)
Alles Andere würde mich jetzt wundern.

./mstone
 
Airport Extreme ist ganz "normal" 802.11g Standard, die sich mit jeder gängigen 11g-Hardware versteht. Eine sonderlich große Ahnung scheint derjenige nicht zu haben, der Dir was anderes erzählt hat...
 
Der iMac hat eine "ganz normale" 802.11 b/g WLAN Karte. Das ist der Standard mit bis zu 54 MB/s wie er überall angeboten wird und kompatibel ist.

Man hat jetzt aber festgestellt, dass der Mikrochip zusätzlich auch den 802.11n Modus unterstützt, bzw. dass es ihn unterstützen könnte. Das ist nämlich etwas zukunftsmusik und nichts genaues weiß man nicht.
(http://www.macrumors.com/pages/2006/09/20060924194334.shtml)

Das sollte nicht aber gar nicht interessieren, Fakt ist dass das Ding 802.11 b/g hat.
 
Ich habe aber gehört, weiss nicht ob es stimmt, dass der iMac Intel eine andere AirPort Karte installiert hat (802.11n anstadt 802.11g)
 
Ah, dann binn ich erleichtert. Ist AirPort störungsanfällig???
 
diewilde13 schrieb:
Ah, dann binn ich erleichtert. Ist AirPort störungsanfällig???
nicht mehr als jedes andere WLAN - es ist ja auch nix anderes als jedes andere WLAN.
 
Zurück
Oben Unten