iMac mit 2 bernutzern gleichzeitig

N

nismo2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

ich habe hier einen iMac 27er late09 mit Mac OS X 10.6. und in einem anderen Raum einen Win7 Rechner. Die beiden Rechner hängen am deselben Netzwerk. Auf dem iMac sind immer 2 Benutzer gleichzeitig angemeldet - meine Freundin und ich.

Nun ist es möglich, von meinem Win7 Rechner aus die iMac oberfläche zu steuern unter meinem Benutzernamen, während meine Freundin am iMac ihre Browserspiele spielt? :D
 
Und plötzlich?
 
Warum nicht? Ist doch Unix Based... :D

Mit nem anständigen Remote Client sollte das gehen.
 
Vermutlich will er aber zwei unterschiedliche OS-Oberflächen sehen: Freundin spielt und er macht was anderes. Das geht so nicht!

Falls er und seine Freundin die gleiche Oberfläche sehen will, wahrscheinlich um sie beim spielen zu ärgern, dann geht das schon.
 
An einem OS-X-Rechner können zwei Benutzer gleichzeitig angemeldet sein?
 
Schöne Schilderung deiner häuslichen Verhältnisse.

Und nun?
Was willst du konkret?
Rücken kratzen?
Schuhbänder binden?
 
Vermutlich will er aber zwei unterschiedliche OS-Oberflächen sehen: Freundin spielt und er macht was anderes. Das geht so nicht! …

Klar geht das, soll von Lion nativ unterstützt werden, für ältere Systeme gibt es entsprechende Software, mit der das gehen soll. Einfach mal nach „multi user remote computing” oder „remote hidden GUI” suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kibabalu
Klar geht das, soll von Lion nativ unterstützt werden, für ältere Systeme gibt es entsprechende Software, mit der das gehen soll. Einfach mal nach „multi user remote computing” oder „remote hidden GUI” suchen.

Interessant! Kannte ich nicht. Danke!
 
Zurück
Oben Unten