iMac mini Umstieg!!

Peta

Peta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo, mein erster post in diesem forum^^
erstmal herzlichen gruß an alle!

hab in moment noch einen windows, ja schlagt mich^^ und wollt mir jetzt 'n neuen imac mini holen, den mit dem dual core.

so meine fragen jetzt, kurz und knapp, da ich nich so viel ahnung von hardware usw. habe:

- hab noch alte creative (cambridge soundworks) 2.1 boxen, ist es möglich die an den mini anzuschließen auch ohne die alte soundblaster karte zu verwenden...?? natürlich mit der gleichen ausgabequalität

und NR. 2 :

- hab DSL mit fritzkarte im rechner, kann ich das DSL-kabel auch so in den ethernet port stecken ohne geschwindkeitsverlust oder probleme zu haben? (man kann ja keine fritz in den kleinen mac hauen^^ )

würd mich über antworten freuen.

freundlicher gruß,
peter
 
Willkommen bei MacUser!
Peta schrieb:
wollt mir jetzt 'n neuen imac mini holen, den mit dem dual core.
Es gibt einen iMac und einen MacMini aber keinen iMac Mini... :p
- hab noch alte creative (cambridge soundworks) 2.1 boxen, ist es möglich die an den mini anzuschließen auch ohne die alte soundblaster karte zu verwenden...?? natürlich mit der gleichen ausgabequalität
Wie waren sie denn bisher angeschlossen? 3.5mm Klinke? Optisch digital?

Der Mini bietet:
* Integrierte Lautsprecher
* Kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang (Mini-Anschluss)
* Kombinierter optisch-digitaler Audioausgang/Kopfhörerausgang (Mini-Anschluss)
http://www.apple.com/de/macmini/whatsinside.html
- hab DSL mit fritzkarte im rechner, kann ich das DSL-kabel auch so in den ethernet port stecken ohne geschwindkeitsverlust oder probleme zu haben?
Ist die Fritzcard ein DSL Modem oder nur eine Netzwerkkarte? Der Mini hat einen 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet (RJ-45-Anschluss) integriert. Daran musst du dann das DSL Modem anschließen.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten